Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 1. Juli 2013

Immer noch mit Wäsche ...

... beschäftigt und zwar mit der Schafwollwäsche. Durchsortiert sind alle Säcke und nach und nach wird alles durchgewaschen, getrocknet und kardiert. Manche Schäfchen haben ein traumhaftes Fellchen abgeliefert...schwärm...


Und manchmal juckt es schon in den Fingern, wenn zum Beispiel die Schafwolle schon angefilzt ist und dazu noch kleine niedliche Löckchen hat. Ein bisschen Heidschnucke noch dazu und fertig gefilzt ist ...

... Sitzkissen Nr.1
Angeregt durch Jana's wilde Filzerei
Sitzkissen Nr.2

Diese beiden Sitzkissen sind zusammen mit einer Freundin (absoluter Filzneuling!!!) von der Insel Samos entstanden und reisen nun mit einer halbierten Filzkugel als Nadelkissen nach Griechenland.

Das Spinnrad macht zur Zeit auch Rekordrunden, doch dazu mehr in einem anderen Post. 
Ich wünsche euch erstmal einen guten Start in die Woche.
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig - und so schön bebildert.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Das Spinnfutter sieht ja köstlich aus, Kerstin! Ich liebe den Anblick so fein kardierter Wolle! Auch Deine wilden Filze finde ich sehr schön.
    Herzliche Grüße auf die Insel
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir entstehen ja wieder wunderschöne Sachen. Herrlich anzuschauen!!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Da bist du ja voll beschäftigt mit der Woll-Produktion und schöne Filzarbeiten!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle,
    darf ich dich mal fragen, wie du deine viele Wolle wäscht?!
    Ich habe gestern zur Probe mal Skudde gewaschen und da ist noch soooo viel an Fettknübbelchen drin! Das Problem hatte ich bisher noch nicht!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    da bist du ja richtig beschäftigt mit der vielen Wolle. Bei schönem Wetter trocknet sie sicher gut. Schöne Filzarbeiten hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,Bin gerade von ein Mitglied der Gruppe spinnst Du? auf Dich aufmerksam gemacht worden .Ich suche hier auf Rügen Spinnerinnen.Ich kenne nämliche keine und bekomme demnächst ein Spinnrad und suche noch Seelenverwandte zum quatschen....Du machst fantastische Sachen bin begeistert . Ich bin bisher nur eine Strickliesel die gerne grosse Tücher strickt. Vielleicht wohnst Du ja nicht weit entfernt. ich wohne in Bergen....liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy