Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 4. August 2011

Endlich "Wellereiter" angestrickt

Nachdem ich nun so viele Wellenreiter- Anfänge gesehen habe, habe ich gestern gegen alle meine Prinzipien verstossen und den Wellenreiter angestrickt. Die Wolle lag ja schon fertig gefärbt und versponnen da, nur  habe ich eigentlich noch was Anderes auf den Nadeln. Dabei mag ich Ufos gar nicht leiden. Naja, ist eine wirkliche Ausnahme.

KAL Wellenreiter mit Wolle "Meeresrauschen"
Ich verstricke mein selbstgefärbtes und handgesponnenes "Meeresrauschen". Ob die Wolle zu dünn ist??? Wird man wohl erst nach dem Spannen sehen, Es wird jedenfalls sehr filgran.

Heute war dann auch noch mal Färben mit Schilfblüten auf dem Programm und es ist diesmal kein Grünton geworden. Leider. :o( Meine Freundin brachte mir angetrocknete Schilfblüten mit und die Flotte sah auch recht gut aus. Aber es wurde nur ein einfacher Gelbton. Steht nun die Frage im Raum: Hat schon jemand Schilfblüten getrocknet und dann gefärbt? Ich wüßte nicht was sonst schief gelaufen sein könnte.

Nun geht es wieder an die Nadeln, der Wellenreiter ruft :o)
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Klasse dein Wellenreiter auch uni sieht es gut aus
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Farbe hast du gewählt für den Wellenreiter meiner wird auch ziemlich filigran aber das finde ich auch sehr schön.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie ihr das mit diesen ganzen Mustern immer hinbekommt... Das ist mir immer zu aufregend.
    Meine Schilfblüten sind auch nur gelb geworden. Dabei hab ich die ganz frisch geschnitten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hauch von Wellenreiter, den du da strickst. Es sieht wunderbar aus, aber ganz anders als meins. Aber du hast Recht, unsere Wolle sieht, so auf den ersten Blick ähnlich aus.

    Liebe Grüße sendet dir Anke (die immer aufmerksam deine Färbungen verfolgt)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    ich lade dich mal zu mir ein, kommste bitte vorbei uns strickst mir auch so einen flotten Anfang:-) Menno, ich bin so langsam:-(
    Aber dein Anfang schaut super schön aus:-)
    viel spaß weiterhin wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    "Willkommen im Club",
    du bist ja schnell mit deinem Wellenreiter. Eine schöne Wollfärbung hast du dafür genommen, selbst der Name passt gut :)
    Liebe gewellte Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Garn hast Du da ausgewählt. Ich glaube nicht, das es zu filigran wird. Sieht bestimmt klasse aus, wenn er fertig ist.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Oh,Dein Wellenreiter wird toll ♥
    Habe mir gerade einen ähnlich gefärbten Kammzug bestellt,weil ich mir das auch schön vorstelle.Jetzt kann ich mir ja schon ein Bild machen.
    Und solange gibt es eben "nur" einen Wellenreiter-Schal aus Sowo.
    Und ich mag Ufos auch nicht *lach*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy