Freitag, 12. August 2016

Gewebt für schöne Sommerabende ...


 ... oder immer wieder faszinierende Sonnenuntergänge.

Stellenweise ist es hier gerade wie um die Weihnachtszeit ... so viele Heimlichkeiten ;O).... aber nun kann/ darf ich wieder ein Geburtstagsgeschenk zeigen. Passend zu einer neuen Gartenbank webte ich noch eine schöne warme Decke aus gefachter Wolle. Damit lassen sich nun auch die schon etwas frischeren Abende im Garten gut genießen.


Einen 80cm breiten Kircher-Webrahmen mit gefachter Wolle als Kette bespannen, naja das konnte ich nicht verheimlichen, denn mein GöGa selbst hat ja geholfen die Kette auf zu ziehen ;O)

Wieder  einmal - frau gibt ja nicht so schnell auf - wollte ich mich an einen Farbverlauf versuchen und diesmal hat es geklappt, ganz so wie ich es mir gewünscht habe. Man kann diesmal wirklich gut erkennen, dass auch die Kette einen Farbverlauf hat.

Ganz fehlerfrei ist die Decke dennoch nicht, da die vielen einzelnen Fäden der gefachten Kette manchmal am Holzkamm hängen blieben und durch den Schuss dann geteilt wurden, was man von oben meist gar nicht sah. Trotz der wirklich kleinen Mängel finde ich die Decke sehr schön - ein kuschliges Unikat in warmen Farben.

Die Fransen habe ich wieder mit sich selbst verzwirnt. Das ist zwar sehr aufwendig finde ich, aber so vertütteln die einzelnen Fäden nicht nach dem Waschen und die Fransen sehen immer ordentlich aus.


Auch wenn man sich so langsam nicht nur farbtechnisch auf den Herbst einstellt, hoffe ich doch, dass der Sommer seine Pause bald beendet und uns noch einmal mit Sonne und Wärme verwöhnt.



Nun heißt es erst mal zusammen in die Decke einkuscheln und solche traumhaften Sonnenuntergänge genießen ;O)
Vielen Dank fürs vorbeischauen und lesen, euch allen ein erholsames Wochenende und wie immer verbleibe ich mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy