... hat mir
>>> Elke geschickt. DANKESCHÖN!!! Immer liest man von so vielen Schafrassen und denkt, das würde ich gern mal verspinnen. So bat ich auch Elke, mir ein paar Proben aufzuheben, falls sie mal wieder verschiedene Woll-Fusseln ergattern kann. Dann kam gleich ein Riesenpaket und ich bin hin und weg. Jacobsschaf, Kamel, Lämmchen, Baumwolle, Milchschaf ..... und Kaschmir. So schnell habe ich ja noch nie am Spinnrad gesessen ;O) ... und ja es war ein Genu
ss diese wirklich edle Faser zu verspinnen.
... ein wahrer Schatz - Kaschmir - 90g und 255m Lauflänge
... passend zum Herbst wickelt Elke gerade die tollste Wolle. Schaut einfach mal in ihren
>>> Wollparadies vorbei, es lohnt sich. Dir liebe Elke vielen lieben Dank, bin ja mächtig am sinnieren , O))))
... und weil es gerade so gemütlich am Spinnrad war, kamen auch götländisches Guteschaf und Pelzschaf, meliertes Milchschaf auf die Spulen. Ist schon toll, zu sehen und zu fühlen, wie sich alle Fasern so unterscheiden. Nanu, wer hat sich denn hinter dem Wollhaufen versteckt?
Darf ich vorstellen Schäfchen Lotta. Im Buch >>>
"Edwards freche Tierparade" vom TOPP Verlag heißt das Schaf Simon, doch wie man unschwer erkennen kann ...
... handelt es sich hier eindeutig um ein Mädchen
... schnell war das Schäfchen aus weicher Merino gehäkelt. Die Anleitungen sind absolut Anfänger- und Fernsehtauglich mit viel Liebe geschrieben und ich glaube man muss diese lustigen Gesellen mit ihren Hängearmen und Beinen einfach nur gern haben.
... schon fühlt Lotta sich wohl in meiner wolligen Welt und kuschelt gleich mal mit dem Kaschmirstrang
... und begibt sich auf Erkundungstour durch meinen Garten. Wenn das mal gut geht ;O). Tja bei diesem schönen Wetter kann man/frau wieder draußen wirbeln und den Herbst so richtig genießen.
Auch euch wünsche ich noch eine sonnige Woche
Eure Sheepy