Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ein Tag mit Quitten

Heute ist Reformationtag und weil das hier oben ein Feiertag ist, konnten wir mitten in der Woche einen freien Tag geniessen. Nun ja, das Wetter hat heute leider nicht mit gespielt, so wie am vergangenen Wochenende. Guckt mal , nix mit Schnee ;O)

 Mönchgut  - Thiessow - Klein Zicker

Bei traumhaften Wetter konnten wir sogar draussen Kaffee trinken und uns noch einmal von der Sonne verwöhnen lassen.


Heute dagegen so richtiges Schietwetter, da mochte man keinen Schritt vor die Türe machen. Lange Weile gibt es trotzdem nicht, denn  da war ja noch der Eimer mit den Quitten, welchen mir ein Nachbar Anfang der Woche lang brachte.



Quittenmarmelade, Quittengelee, Quittenkonfekt, Quittenbrot und "Süsses vom Löffel"(griechische Spezialität in Sirup, welche gern zum Kaffee oder Gästen gereicht wird)

Das Quittenbrot muss nun noch trocknen und der zweite Schwung Quitten in Sirup kommt morgen in die Gläser. Ein oberleckerer Wintervorrat und vielleicht auch schon kleine Geschenke für Weihnachten.

Nun werde ich mal noch ein bisschen die Nadeln schwingen und wünsche euch einen schönen Abend
Eure Sheepy