Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 9. September 2016

Eine total verzopfte Strickjacke ...



... und damit wieder ein absolutes Lieblingsstück.

... als Muster diente eine Jacke von Elke, welche ich von der Art her schon immer bewundert habe.

 ... der nach hinten verlängerte und durch Zunahmen weit ausgestellte Teil fällt wirklich super und somit passt die Jacke optimal in meine Herbstgarderobe. 
Verarbeitet habe ich eine gefachte Seide- Merino- Wolle, welche ich mir mal im Wollparadies gewickelt habe. 

.. momentan gibt es bei uns solche tollen Sonnenaufgänge  und man kann den Altweibersommer  und den beginnenden Herbst nun nicht mehr übersehen. Traumhaft schön ist daher auch ein Rundgang durch den Garten am frühen Morgen.

... Spinnennetze mit Morgentau und ein herrlich warmes Licht dazu

... da sucht unser Tiger auch gleich einen Platz in der aufgehenden Sonne
 ... Herbstschönheit - so der Sorten-Name dieser Sonnenblume 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das doch wieder sommerliche werdende Wochenende und verbleibe mit
lieben Inselgrüßen
Sheepy 


Vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu diesem Post. Freue mich riesig, wie gut euch die Jacke gefällt. Werde das Kompliment natürlich auch an Elke weitergeben.
Habt alle eine schöne Woche
Sheepy

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Jacke und tolle Bilder aus dem kleinen Paradies...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist toll, hab ich immer schon bei Elke bewundert :-) Damit hast du wirklich ein Schmuckstück. Die Gartenbilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Diese Jacke ist wirklich wunderschön, ganz speziell!

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz schicke Jacke, ein tolle Unikat.Viel Freude beim Tragen.
    Lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wow was für ein Traum!!darauf kannst aber sowas von stolz sein.dein Sonnenaufgangsbild wie aus einer Märchenszene :) schööönnn !
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. die Jacke ist ein Träumchen!!!
    Was eine Arbeit, Respekt!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön! Sowohl die Jacke (gefällt mir seehr!) als auch die Fotos.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  8. Großartig! Eine ganz tolle Arbeit. Bald kannst du sie tragen, morgens ist der Herbst schon ganz deutlich zu spüren (mein Kreislauf findet diese Wetter-Kaptiolen nicht so gut). Aber genießen wir diese letzten sonnigen Tage und säugen die Wärme und Farben für den Winter auf.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Jacke! Ein Schmuckstück!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  10. What a lovely, peaceful post! Thanks so much for brightening my morning. I wish that I could stop by and sit in your wonderful garden. The sweater is quite nice and it must feel so soft to wear. Enjoy!!

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschöne und stimmungsvolle Bilder.
    Das hat schon was von Märchen...Es war einmal...
    Beeindruckte Grüße ob deiner Fotographiekunst und Strickgeschwindigkeit
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Bei der Jacke habe ich sofort an Elke gedacht! Gefällt mir, super schön!
    So kann das Wetter von mir aus noch ne Weile bleiben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Jacke! Gefällt mir sehr gut, besonders das dem ausgestellten Teil, es fällt wirklich schön! Sehr schöne Fotos hast du wieder gemacht, da kommt sehr gut die Stimmung rüber!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderschöne Jacke :) Sie sieht echt schick aus!!!

    Sie wird dir sicher ein wärmender Begleiter sein :)

    Deine Naturfotos läuten den Herbst ein...

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist so bildschön. Der Fall hinten ist einfach ein Traum, wirklich wirklich schön! Das gefällt mir total gut. :) Kann mich gar nicht sattsehen. Ich finde gerade die Hintenansicht so toll.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  16. Achso, was ich vergessen habe zu fragen: Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht das ich wüßte, Elke strickt diese Jacken auch immer so, sehen glaube auch immer ein bisschen anders aus.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
    2. nein gibt es nicht und wird es auch nicht geben

      Löschen
    3. Okay, danke euch. :) Ich finde es sehr beeindruckend, wenn man so gut ohne Anleitung stricken kann. Da übe ich noch daran. :)

      Löschen
  17. Das war bestimmt viel Arbeit - die sich aber gelohnt hat. Sieht toll aus, deine Jacke! Das erinnert mich an meinen letzten Zopfpullover. Er sollte eigentlich auch eine Jacke werden. Ich habe ihn dreimal aufgezogen und am Ende wurde es ein Pullover für dessen Ärmel die Wolle nicht mehr gereicht hat. Vielleicht sollte ich ihn nochmal aufribbeln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Die Jacke kommt so richtig gut rüber in schlicht edlem grau. Superschön!
    LG aus dem Ostallgäu
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. Super schön! Habt ihr beiden (also Elke und du) ein Schema für die Rundung?

    AntwortenLöschen
  20. Super schön! Habt ihr beiden (also Elke und du) ein Schema für die Rundung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rundung ergibt sich aus den gleichmäßigen Abnahmen in jeder zweiten Reihe. Heißt, ist die vordere Länge der Jacke erreicht, beginnt man mit den Abnahmen für das hintere "Röckchen".
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  21. Die Jacke ist umwerfend. Und die übrigen Fotos auch.
    Mit herzlichen grüßen Margarethe

    AntwortenLöschen
  22. Sehnsucht nach der Insel bekomme ich bei deinen Bildern meine Liebe. Die Jacke ist ein Knüller, fasst sich superweich an, fällt toll, ein echtes Kunstwerk! bis bald LG Anke

    AntwortenLöschen
  23. Wow was für eine Traum-Strickjacke!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. boah du künstlerin...die jacke ist ja ein traum...richtig richtig toll, also ich bin hin und weg!!!

    AntwortenLöschen
  25. Ahhh, eine wunderschöne Zopfjacke ist das geworden. Nun kann der Herbst kommen und du kannst sie mit Stolz ausführen. Auch die Farbe ist nach meinem Geschmack, so passend zu vielem. Danke für deine schönen Bilder!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Oh oh oh ... Was für ein Traum, deine Jacke! Und was für wunderbare Impressionen aus deinem Garten!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  27. Rundum schön..., mit dieser Jacke kann der Herbst doch kommen..., und zz. ist er hier als Hochsommer verkleidet, obwohl auch hier schon die Blätter fallen... Deine Gartenbilder sind so fein farbintensiv... Ja, diese Farben hält der Spätsommer und frühe Herbst für uns bereit... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  28. Hast sie ja fertig, schön geworden. Bin gerade wieder an einer dran - Royalblau - nicht meins, aber wenn die Kundin das möchte dann mach ich das.
    Liebste Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    die Jacke ist ein absoluter Traum. Ich liebe Zöpfe und der untere ausgestellte Teil ist einfach ganz besonders.

    Soooo schön.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  30. Uiuiui, da dreht man nach Monaten Bloggerkoma mal wieder ne Blogrunde und findet hier bei dir eine superschöne, elegante und figuroptimierende Strickjacke! Davon kann ich jetzt wieder lange schwärmen! Aber meine Liste ist soo lang, da muss sie leider hinten anstehen.
    Deine Naturbilder sind auch ganz zauberhaft, besonders das mit dem Sonnenaufgang... äh, wann stehst du bitte auf, dass du solche Fotos machen kannst? 4 Uhr? Da könnt ich noch gar nicht aus den Augen sehen. Respekt!
    Ach ja, hast du eigentlich mitgekriegt, dass ich schon vor Monaten umgezogen bin, blogmäßig, mein ich. In deiner Blogliste hast du nämlich noch mein alte Blog drin, da hab ich -sage und schreibe- vor 7 Monaten das letze Mal geschrieben.
    Wenn du mich mal wieder besuchen magst, hier meine neue Adresse: www.buentchen.de

    Ich komm jetzt auch wieder öfter, die Internetunlust hat sich etwas gelegt, glaub ich. Und es gibt so viel Schönes auf allen Blogs zu bewundern.

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die Jacke ist toll geworden, Deine Fotos sind wunderschön. Die Herbstschönheit will ich nächstes Jahr auch Pflanzen. Tolle Farben und Bilder.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja irre schön - ein toller Schnitt und die Farbe wär auch meine. Genau das richtige für die kühleren Tage, die ja heute angefangen haben. Viel Freude daran.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  33. Eine tolle Jacke und sooo schöne Fotos *hach*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  34. was für schöne impressionen........
    deine jacke ist ein echtes "träumschön, da würde ich zu gern tragefotos sehen ;-). sie steht dir mit sicherheit fantastisch.

    liebe grüßle zu dir
    flo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy