Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 30. April 2014

Blau gemacht ...

.. habe ich für ein paar Tage im schönen Harz bei  >>>Karin.

Blaudruck mit Papp und Holzstempel, Shibori, knoten, abbinden, nähen, aufmalen ...erst dann ging es in verschiedene Küpen zum Blaufärben.

Für mich war dieser Kurs ein schöner Start in die neue Pflanzenfärbe- Saison. Bald beginnt der Mai und es stehen wieder viele tolle Termine im Kalender auf die ich mich ebenfalls sehr freue.

Kommt gut in den den Wonnemonat Mai und genießt das vielleicht verlängerte Wochenende bei Sonnenschein.

Eure Sheepy



Donnerstag, 17. April 2014

Ein buntes Wollnest ....

... aus pflanzengefärbter Sockenwolle und alle die mitmachen möchten, konnten sich bedienen. Mehr kann ich leider noch nicht verraten, aber es macht Riesenspaß.


In dem Sinne wünsche ich allen ein farbenfrohes und sonniges Osterfest

 eure Sheepy

Donnerstag, 3. April 2014

Auf Reisen ...






... und zwar nach La Palma ging mit mir ein leichtes Strickzeug. Kann man nun im Flugzeug stricken? Diese Frage stellte ich mir so oft und da es auch im Netz keine eindeutigen Aussagen dazu gibt, habe ich mich diesmal einfach getraut. Die Kontrolle am Hamburger Flughafen war wegen des verschollenen Flugzeugs strenger und ich dachte, na das wird doch nie was...aber!!! ... alles ging durch die Kontrolle und ich konnte die ganze Flugzeit stricken. Das heißt für mich nun: Nie wieder ohne Strickzeug fliegen!

Hier nun das fertige Tuch L'alcachofa ( Anleitung >>> HIER). Ich habe es größer gearbeitet und ein leicht fusssliges Konengarn von Elke verstrickt. Mit 125g ist es ein Leichtgewicht und wird bestimmt öfter mit mir auf Urlaubsreisen gehen.




Und da es in diesem Jahr so einen traumhaften Frühling gibt, fällt die Handarbeitsausbeute im März deutlich kleiner aus.



Dafür beginnt der April mit einer schönen besinnlichen Rosina- Strick- Reise. Neugierig??? ...  dann schaut doch schnell bei >>> Anett vorbei und wer sie kennt, weiß wie sie ihre liebevollen Anleitungen in poetische Worte und Bilder bettet.

Nun ruft aber erst der Garten. Mit Sonne und leider nur 10° macht es richtigen Spaß draußen zu wirbeln.

bis zum nächsten Mal
eure Sheepy