Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 4. August 2014

Ein Super- Sommer ...

... und irgendwie vergeht die Zeit doch wie im Flug. Wettertechnisch zeigt sich auch in diesem Jahr der Sommer von seiner sonnenreichsten Seite. Mittlerweile hat man (frau) sich schon so an die Hitze gewöhnt und friert wenn mal Temperaturen um 23°sind ;O))). Nur der Garten musste fast täglich ordentlich gewässert werden. Wo anderen Orts von überreichlichen Niederschlägen die Rede war, gingen wir hier auf der Insel meist leer aus. Seit zwei Nächten regnet und gewittert es nun auch bei uns, morgens scheint alles wie vergessen.

So nun reiche ich aber ganz schnell  einen Teil meiner Juli- Übersicht nach.

 ehemaliger Schweinstall
Auf dem Hof wird mal wieder gebaut - ein größeres Projekt und wir hoffen im Herbst hier wieder unsere Ernte unterbringen zu können.

 Kleiner Blaufärbekurs bei mir im Färbehaus - Indigoküpe und sächsisch Blau standen auf dem Programm - wir haben bei fast 30° durchgehalten


Schon etwas länger her diese Cochenillefärbung auf Merino/Tussahseide und Sockenwolle
und ...
... diese gefilzte Tasche für  >>> Ute

Dann gab es einen Spinnschnuppernachmittag unter unseren Obstbäumen und auch ein historisch liebvoll geschnitzes Rädchen wurde zum Laufen gebracht. Ich hoffe ich konnte ordentlich Spinnviren verteilen.

 Eine Sommercollage für eure Treue

Manchmal habe ich auch Zeit mit lieben Besuch oder nur so für mich den schönen Sommer zu genießen und freue mich über die reichliche Ernte aus dem Garten. Auf den Nadeln sind auch immer ein paar Kleinigkeiten, aber dazu ein anderes Mal mehr.
Seid bitte nicht böse, wenn es nicht jeden Tag für einen ausgiebigen Blogrundgang mit Kommentaren reicht, ihr seht ja, lange Weile gibt es hier bestimmt nicht.

Ich wünsche euch noch viele schöne Sommer- und vielleicht auch Urlaubstage
und verbleibe bis bald mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Oh, das sieht nach sehr viel aber auch erfüllter Arbeit aus.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es wunderschön auf deiner Insel und ich wünsche dir noch viele schöne Sommertage. Müssen ja keine 30 Grad sein. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. ich danke dir für den sonnigen Beitrag, tut gut einmal etwas anderes zu sehen als dunkel grau-schwarz-feucht-nass.
    Dein *SpinnNachWuchs* sieht sehr zufrieden aus und die gefärbenten Garne sind super....... alle für dich, du hast etwas vor nächsten Winter !
    tropfnasse Grüsse aus Bern
    marisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheepy,

    das hört sich nach zufrieden sein an :)

    Deine Färbungen und die tolle Tasche gefallen mir besonders!!!

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    wunderbar sind deine Bilder anzuschaun, so lässt sich der Sommer genießen!
    Deine Farben sind eine wahre Pracht, dieses rot aus der Cochnillefärbung, einfach toll. Du hast bestimmt auch Spinnviren verteilt, das kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
    Die gefilzte Tasche ist ein Traum.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja rund um die Uhr ausgebucht!
    ... da hatte ich Glück einen "Termin" zu bekommen (lach)!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ja wer da nicht Neidvoll zu dir Schaut Klasse du und die Insel da sollte man doch Direkt mal einen Urlaub planen lach liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy