Montag, 14. Oktober 2013

Spinnerei "Kunterbunt"



 90g Merino mit Ostereierfarben gefärbt

... so könnte man diese Spinnprobe bezeichnen. Gefärbt hatte ich den Strang im Frühjahr mit griechischen Ostereierfarben. 
Mir gefällt diese etwas dickere Kuschelwolle und ich werde den restlichen Kammzug ebenso verspinnen
Ansonsten war am Wochenende nicht so viel Zeit für Handarbeit. Noch gibt es auf dem Hof und im Garten  genug zu tun.
Nach dem Sturm lagen die Äpfel wie gesät auf der Wiese, also haben wir fleißig entsaftet.
Gestern war es dagegen so windstill und und ruhig... da ging es ab in den Wald. Neben einer schönen Protion Maronen und Braunkappen haben wir sogar Färbepilze gefunden.


 Zimthautkopf und blutroter Hautkopf

Ich freue mich schon auf dieses Färbeexperiment und wünsche euch einen wie hier auf der Insel sonnigen Wochenstart.
Eure Sheepy