Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 14. Oktober 2013

Spinnerei "Kunterbunt"



 90g Merino mit Ostereierfarben gefärbt

... so könnte man diese Spinnprobe bezeichnen. Gefärbt hatte ich den Strang im Frühjahr mit griechischen Ostereierfarben. 
Mir gefällt diese etwas dickere Kuschelwolle und ich werde den restlichen Kammzug ebenso verspinnen
Ansonsten war am Wochenende nicht so viel Zeit für Handarbeit. Noch gibt es auf dem Hof und im Garten  genug zu tun.
Nach dem Sturm lagen die Äpfel wie gesät auf der Wiese, also haben wir fleißig entsaftet.
Gestern war es dagegen so windstill und und ruhig... da ging es ab in den Wald. Neben einer schönen Protion Maronen und Braunkappen haben wir sogar Färbepilze gefunden.


 Zimthautkopf und blutroter Hautkopf

Ich freue mich schon auf dieses Färbeexperiment und wünsche euch einen wie hier auf der Insel sonnigen Wochenstart.
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Also liebe Shepy die Wollle sieht super schön aus. Herrliche farbenpracht . Und super schön gesponnen . Dann kann es also nun ans verstricken gehn . Viel spass.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ahoj Sheepy diese Farben sind ein Traum die Pilze kenne ich leider nicht sind bestimmt ein Genuss .Liebe grüße an dich Karin Heute hier wieder 1 Grad Minus also man kann sich warm anziehen haha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy, tolle Wolle hast du gefärbt und versponnen. Was wird wohl daraus werden?
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farben!

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Danke für deine Kommentare auf meinem Blog!
    Nun habe ich dich auch mal meiner Blogroll zugefügt! ;)
    Das Blau/Bunte Garn gefällt sogar mir, obwohl ich es eigentlich überhaupt nicht mit Blau habe! Wunderschön!
    Da bin ich fast ein wenig neidisch, so dick spinnen, fällt mir ganz schön schwer!

    AntwortenLöschen
  6. Aaa, die Pilze heißen Hautköpfe! So sehen sie frisch aus! Vielen Dank für dieses Foto!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  7. hi sheepy,
    der strang an sich is ja schon so toll, aber versponnen, wow, soooooooo schön.
    strahlende farben, wunderbar.
    pilze? ich sammeln? ne lieber nicht, das ginge wohl voll in die berühmte hose ;-)

    liebes grüßle
    flo

    AntwortenLöschen
  8. Ach, was für herrliche Farben! Ich dachte gar nicht, dass man mit Ostereier solche kräftigen Farbtöne bekommt. Und auf die Färbereien mit den Pilzen bin ich schon gespannt!
    Wir entsaften hier auch fleißig. Aber im Garten sind wir schon weiter - nämlich winterfest. Nun wird´s ruhiger...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht solltest Du für den Winter das obere Bild in Deinem Blog durch diese bunte Wolle ersetzen, macht gute Winterfarbenlaune!

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß beim Färbeversuch!
    "Kunterbunt" sieht toll aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy