Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 6. Juni 2013

Wanderpaket und ...



... wie es weiter ging. Tauschen ist ja immer was Feines und so spannend. So zum zweiten Mal geschehen bei  >>> Ute. Zum lange liegen viel zu schade und so möchte ich mal kurz zeigen, was aus meinen Schätzen alles geworden ist.


oben rechts:
"Hortensie" hieß der Merino/Seide Kammzug von Heike - handversponnen zu Lacegarn verzwirnt mit Konengarn 85g /495m
unten links:
Kunterbunt war der Kammzug von Elke - 200g/710m
und zum Schluss
unten rechts:
ebenfalls von Elke die gefachte Wolle mit dem Namen "Feentanz" - passend daraus ein Weste :O)))

Nun bin ich schon wieder richtig zu Hause in meinem Färbhäuschen, der Eimer mit der Beize für die Wolle ist ständig belegt (Vorrat muss sein)und auch der Färbetopf ist fleißig am köcheln. Davon aber mehr im nächsten Post.

Am Wochenende geht es nun erstmal  zu Jana zum Reservierungsfärben auf Kleinfilz. Bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude. Wie ich gelesen habe, könnten noch Kurzentschlossene mitmachen, also wer Lust hat, einfach mal >>> HIER schauen.

Einen schönen Abend wünscht euch
Sheepy



Kommentare:

  1. WOW...superschöne Dinge hast Du da produziert!

    Viel Spass bei Jana, und die Ergebnisse zeigst Du uns doch bestimmt auch ;))

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja alles Traumstücke! Die sehen so schön aus.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sheepy
    ich bewundere immer noch dein Färberhäuschen, die Terrasse mit dem schönen lockeren Dach. Da wachsen sicher jetzt Reben oder sonst eine Ranke. Ein gewisses *südliches Flair* und Charme.
    Schaukelstuhl und eine Handarbeit...........
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    lieb grüsst
    marisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich will mich mal wieder melden.
    Wenn ich auch sonst nicht viel fertig bringe, dann wenigstens eine Blogrunde drehen. Schöne Sachen hast Du wieder gemacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy