Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 25. Mai 2013

Sinnvoll nutzen ....

... kann man auch einen verregneten Samstagvormittag wie heute. Kurzer Hand wurde meine Küche wieder zur Bachstube und das Backhaus angefeuert.

Zwei Dinkelbrote, ein Früchtebrot und Roggenbrötchen
 
Wie jedesmal bringe ich mir aus Griechenland Orangen mit. Diesmal konnte ich auch noch Pomeranzen ergattern.:O)) Einen Teil davon habe ich schon in Sirup eingekocht und Zitronen- und Orangenschalen in Honig sollen zu einer Art Orangeat und Zitronat werden. Heute habe ich noch aus den restlichen Früchten leckere Orangenmarmelade gekocht. Ihr glaubt ja nicht wie es in der Küche geduftet hat.

Und während unsere Lammkeule im Backhaus stand, kamen sogar noch ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken durch.
Davon gebe ich gern ein paar ab und wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Sheepy






Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    gerade habe ich über die "Hütebanditen" dein blog gefunden und sehr erfreut festgestellt, dass du auch über ein "Backhaus" verfügst. Wir haben gerade vor einigen Wochen unseren Steinofen draußen eingeweiht. Pizza und Brote werden mittlerweile schon richtig gut, Kuchen und Aufläufe habe ich noch nicht darin gemacht...
    Nimmst du ganz normale Kuchen- und Backformen?
    Leider kann man die Temperatur in unserem Ofen nicht wirklich gut messen... hmpf.
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Sheepy, ist das gut, dass ich schon gegesssen habe.
    Du hast mir den Mund wässrig gemacht. Kann mir vorstellen,
    wie es geduftet hat.
    Einen spannenden Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich gerne dabei gewesen,dein Brot sieht lecker aus.
    Lg hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Lammkeule sieht sehr sehr lecker aus, dazu schmeckt bestimmt dein Brot und die Semmeln.
    Schönen Sonntag
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Von Dir würde ich mich auch gerne kulinarisch verwöhnen lassen. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, käme ich gerne vorbei. LG Ate

    AntwortenLöschen
  6. Oh so ein Backhaus muss was Feines sein!
    Du bist zu beneiden :-) mh das sieht alles soooo lecker aus!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmh lecker, da könnt ich grad ganz neidisch werden.
    Backhaus hab ich keines, aber ich backe seit Jahren mein eigenes Brot mit selbstangesetztem echten Sauerteig.Da kann kein gekauftes mithalten.

    Liebe grüße und viel Spaß beim Genießen

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo sheepy,

    ich wünschte, ich könnte auch so leckere Sachen in einem Backhaus machen, leider geht das hier nicht.

    Ich könnte so reinbeißen, in Deine leckeren Sachen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheep,
    das sieht so richtig lecker aus, da hast du einen regnerischen Tag richtig gut genutzt.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Lecker und sooo appetitlich siehts bei dir aus. Ich rieche beim Anblick der Fotos förmlich den Duft aus deiner Küche, mmmmhhhhh :-)

    Gemütlichen Sonntag für dich, liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Uiii..die Brote sehen sowas von lecker aus,da kann ich den Duft direkt erahnen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ein Fest für die Sinne würd ich sagen. Es sieht sehr lecker aus und hat sicher viel Spass gemacht.
    Liebe Rosaliesonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  13. hmm, das duftet! Das werde ich morgen auch machen, heute hatte ich keine Lust dazu. Marmelade würde ich auch kochen, nur wächst hier nicht viel durch den Regen. Die Erdbeeren sind noch nicht mal eingepflanzt. So ein Wetter.
    Liebe Grüße
    Lesley

    AntwortenLöschen
  14. Ach hätt ich doch auch ein Backhaus. Deine Brote und auch der Braten sehen so was von lecker aus. Bei uns mag auch keiner in den Regen raus und von Früchte ernten steht noch gar nichts drin. Die Erdbeeren haben erst angefangen zu blühen.
    Vielen lieben Dank für den Tip mit den Ostereierfarben. Das werde ich diese Woche noch ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mir gut vorstellen, wie lecker es auch bei Euch geschmeckt hat!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe sheepy, das sieht ja traumhaft aus, da fällt es mir leicht vorzustellen wie das duftet. Ich habe nämlich seit neuestem eine Brotbackmaschine. Da werde ich jeden Morgen von leckerem Brotduft geweckt...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  17. Die Sachen sehen unglaublich lecker aus und die Kammzüge (aus dem letzten Post) gefallen mir total gut!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy