Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 11. April 2013

Bunte Strickereien

Momentan ist es ein bisschen ruhiger hier im Blog und auch bei euch lese ich mehr als zu kommentieren. Das heißt aber nicht, das nix passiert oder gar geschafft wird.
Immer gibt es etwas zu werkeln, die Nadeln sind stets belegt und tausend Ideen schwirren im Kopf und....  wie so oft fehlt es an Zeit. ;O(
Also heute ganz schnell ein paar Fotos.




Da es immer noch nicht so richtig warm ist, sind diese beiden farbenfrohen Loops bestimmt nicht verkehrt. Gestrickt habe ich sie aus pflanzengefärbter und selbstgesponnener Merino. Die Wolle ist so dünn, das die Beiden Loops wirklich federleicht sind.

Endlich ist wieder Bärlauchzeit ;O))) dazu frisches Sauerteig- Brot ....oberleeeeecker. Acht Gläschen Bärlauch- Pesto sind schon Winter- Vorrat, denn leider geht diese Zeit viel zu schnell vorbei.


Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Auf eine Scheibe frisch gebackenes Brot mit Butter und Bärlauch hätte ich jetzt wahrlich Appetit...

    Fröhliche Grüße auf die Insel

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben hat Dein toller Loop♥ Das Pesto macht Appetit, ebenso das leckere Brot.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Laune Loops...die braucht Frau ja immer :o))
    Schön :o))

    AntwortenLöschen
  4. Dein Loop sieht so schön farbenfroh aus.

    Beim Pesto lief mir das Wasser im Mund zusammen - lecker!

    Hab eine schöne Zeit, nun dürfte ja das Frühjahr kommen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Deine Loops sind wunderschön - und sie eignen sich
    auch für laue Sommerabende.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Beide Loops gefallen mir gut, die kann Frau immer noch vertragen, auch wenn der Schnee langsam verschwindet.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, sind das farbenfrohe Loops, herrlich!
    Grüßle und einen schönen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir herrscht richtig Frühling. Ich bin froh das der Schnee hinter dem Haus auch weg ist und das 900km im südlich ;)
    Du hast sicher den schönen Halsschmeichler angezogen und geniesst das feine Brot mit Pesto an der Sonne vor der Färberei bei dir .... E Guete !
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube die Probleme kennt jeder mit der Zeit manchmal huscht man über die Blogs damit man am Laufenden ist,mir geht es genau so,ist aber keine böse Absicht.
    Deine Loops sind richtig Farben froh.
    Gibt es bei euch schon Bärlauch ich denke ihr steckt noch voll im Schnee.Das würde ich jetzt auch gerne versuchen,habe sowas noch nie gemacht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich fing der Bärlauch schon im Febraur an, da haben wir die ersten zarten Blätter geerntet, dnn kam der Schnee und nun ist er fast schon am blühen ;O(
      LG Sheepy, die dir Spaß beim probieren wünscht.

      Löschen
  10. was für schöne frühlingsfarben im loop, super klasse.
    bärlauch, da mach ich mal ganz große augen.
    in meinem garten steht nur ein einziges klägliches pflänzchen rum seit jahren, das will sich nicht vermehren, mist aber auch, lach. na ok muss ich den halt mal wieder auf dem markt kaufen.
    sag mal, wie machst du eigentlich das pesto? hast du da ein rezept.....über? ;-)

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch bei Chefkoch.de fündig geworden. Ein Teil habe ich fix und fertig gemacht und ein Teil werde ich nun ohne Pinienkerne und Käse machen, der soll dann bis zu einem Jahr haltbar sein. Glaub kaum, das ich das testen kann ;O)
      LG Sheepy

      Löschen
  11. Hmmmmm, lecker! Sauerteigbrot mit bunten Loops.
    Das Pesto ist ja zum Glück für den Winter ;-)

    Mein geliebter Sauerteig wird nun wohl bald sterben. Wenn das Wetter besser wird bin ich sonntags lieber mit dem Moped unterwegs, als stundenlange Geh- und Backzeiten drinnen abzuwarten...
    Hach ja, das eine was man will und das andere was dann nix wird *seufz*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sauerteig kann man auch gut einfrieren oder auf Butterbrotpapier trocknen, der hält dann ewig.
      Ich schmatz dann mal für dich mit ;O)
      LG Sheepy

      Löschen
  12. Bärlauch? Ach herje, bei mir schaut er gerade mal 3 cm aus der Erde, gerade so, dass man weiß, dass da welcher ist. Wäre mal ein netter kleiner Motorradausflug zum Bärlauchwald. Wintervorrat und Loop ... du bist gut! Von einem Winter in den nächsten. Ich stricke allerdings auch gerade an einem schönen weichen Tuch, es könnte ja sein,der Sommer wird kühl - Genaues weiß man nicht ;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Kathrin, wir sind dann auf alles vorbereitet ;O)))
      Lg Sheepy

      Löschen
  13. Oh ja, Bärlauch-Pesto ist total lecker. Leider habe ich keinen eigenen. Aber gekauft habe ich auch schon und Pesto gemacht aber ich glaube ich mach noch nach. Dein Loop hat die richtigen Frühlingsfarben. Total schön.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir ist ja tasächlich der Frühling ausgebrochen. Ein leichter Schal und das Bärlauchpesto.... beides ist bei mir noch nicht zu haben, leider. Jetzt werde ich den Frühling suchen gehen, ich möchte auch so gerne Bärlauch finden.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stellenweise musste ich auch den Schnee beiseite kratzen, aber nun kann man überall grüne Flächen finden.
      Viel Glück bei der Suche
      wünscht dir Sheepy

      Löschen
  15. Fein gestrickt und lecker gekocht. Hmmm, so ein Pesto hätt ich jetzt auch gern.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Oh du kannst schon Bärlauch ernten? Sieht gut aus dein Pesto, Wintervorrat passt ja gut zu Winterloops, die mir auch beide sehr gut gefallen.
    Bin gerade nach Hause gekommen und der Wind ist ungemütlich kalt bei immerhin schon 7 Grad, da kann man was warmes um den Hals gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Da warste ja wieder richtig Fleissig :-)Schöne farbige Loops hast du da gezaubert. Und dass es bei dir Bärlauch gibt darum beneide ich dich ja richtig. Ich gehe jetzt mal schauen ob schon ein paar Brennesselspitzen für den Salat rausschauen. herzliche Grüße und dir ein schönes Wochenende Anke

    AntwortenLöschen
  18. Bärlauchpesto mit Brot und dazu einen Loop mit den schönen Farben um den Hals. Was sollte ich da noch für Wünsche haben????
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Deine Loops sind ganz toll geworden!
    ...aber mit dem Bärlauchpesto hab ich es nicht so.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy