Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 4. März 2013

Geld verschenken ...

 Socken mit griechischen Muster Gr.40
Wolle mit Indigo gefärbt

... ist immer so eine Sache, finde ich. Manchmal scheint es einfallslos, aber was tun, wenn es so gewünscht wird. Der Jubilar, ein großer Griechenlandfan, wünscht sich ein paar "Drachmen" für sein großes Fest. Schnell aus selbstgefärbter Wolle ein paar (Spar)Socken mit griechischen Ornamenten genadelt, Servietten mit Gelddruck und noch ein paar Urlaubsmitbringsel wie Muscheln, Hölzer und Steine ... alles schön in ein Glas dekoriert und fertig ist ein doch recht witziges Geldgeschenk. Natürlich ist im Strumpf auch die brauchbare Währung ;O)))  Damit ist der erste Teil des Geschenkes fertig.

Auch bei uns auf der Insel ist es endlich Frühling. freu ... Dies ist aber nicht der einzige Grund zur Freude. Ein Blick auf mein Leserparometer heute :

>>> 200 Leser <<<

Da kann man doch schon ein bisschen stolz sein und ich möchte mich für eure zahlreichen Besuche, netten Kommentare und schon manch persönlichen Kontakt ganz lieb bedanken. Bloggen ist für mich schon längst nicht mehr nur ein persönliches Tagebuch. Es ist einfach nur toll wie sich so eine "wollige Gemeinschaft" bildet, verbindet und sich austauscht.

Als Dankeschön für eure Treue werde ich ein kleine Überraschungsverlosung starten. Soll heißen, ich weiß selbst noch nicht, ob es ein wolliges Päckchen oder sogar mehr werden.
Jeder Kommentar unter diesen Post hüpft nun ganz automatisch bis zum nächsten Montag (11.3.2013 ) in das Lostöpfchen.Viel Glück!!!

Nun wünsche ich euch noch einen sonnigen Start in die neue Woche

Eure Sheepy


Kommentare:

  1. ich finde die "griechischen" Socken schön. und die Verpackungsidee auch. Meinst du echt, die brauchen bald wieder die Drachme? Das wäre der Hammer.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn schon Geldgeschenke, dann so ideenreich verpackt, wie du getan hast. Das Glas bereitet schon Freude beim Anschauen.

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich finde deine Idee Super sieht toll aus liebegrüsse renata

    AntwortenLöschen
  4. Ein Sparstrumpf, eine schöne Idee. Bei uns blüht noch nicht so viel, auf dem Rasen liegt noch viel Schnee, ich habe jedoch schon die grünen Blätter auch entdeckt. So tolle gelbe Blüten habe ich noch nicht. Die Sonne soll länger bleiben diese Woche, dann ist der Schnee verschwunden und die Blumen wagen sich auch heraus bei uns.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. hach hast du es schön, hier liegt immer noch Schnee
    aaaber er schmilzt, auch freu. Super sehen die Griechischen Socken aus.
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe natürlich nichts gegen Lostopf - aber einen Kommentar hätte es sowieso gegeben - ich finde dein Geldgeschenk richtig klasse! Es hat nur ein großes Problem - ich will JETZT in Urlaub!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch, liebe Sheepy zu den 200 Lesern. Bei mir im Blog trägt man sich anscheinend lieber "anonym" ein.
    Das Geldgeschenk hast Du wunderschön verpackt und das Glas mit dem tollen Inhalt wird den Jubilar begeistern. Die Socken sind super geworden und auf der Insel blüht es auch schon prächtig. Ein toller Anblick das leuchtende Gelb.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  8. Also da hüpfe ich doch gleich in deinen Lostopf, einen Kommentar wie super deine griechischen Socken sind und wie klasse ich die Idee mit dem Sparstrumpf finde, den gibt es auch noch dazu. Wie schnell du immer deine Socken nadelst , da staune ich ja immer. Und dieses herrliche Frühlingsbild. ganz herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sheepy,

    Eine tolle Idee und sooo schön umgesetzt ♥
    Mir fällt sowas nie ein :( - gut das es im Bloggerland immer wieder Leute gibt die für sowas ein Händchen haben und ihre Ideen mit uns teilen.
    Danke - werd ich mir merken.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Da hüpf ich doch auch mal schnell in den Lostopf rein :-)

    Dein Geldgeschenk ist super tolle geworden, da wird sich der Jubilar bestimmt sehr drüber freuen !!!!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  11. Ich blogge jetzt seit 2 Jahren und kann es mir nicht mehr wegdenken. Da schaffe ich doch lieber ohne Tränen den Fernseher ab. "Handarbeitsfernsehen" im Netz ist doch viel spannender. LG Ate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum 200sten Leser♥
    Bei mir ist das noch ein langer Weg :-)
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    dein Sparstrumpf ist eine ganz tolle Idee, das kann jeder gebrauchen.
    Zu deinen 200 Leser möchte ich dir auch herzlich gratulieren, der Blog ist eine schöne Sache und gehört bei mir zum täglichen Ablauf dazu. Du warst bei mir ziemlich am Anfang gleich dabei, das hat mich sehr gefreut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zur "200"!!!
    Deine Geschenkidee ist Super!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. hi kerstin,
    dieses blau.... das konnte ja nur was grieschisches draus werden, lächel. die "geldgeschenkidee" super.
    und.......soooooo viel frühling schon bei dir? traumhaft.
    na, dann wirds ja hier auch bald so weit sein, freue mich dolle auf den frühling.

    eine fröhliche woche wünscht dir und deinen lesern
    flo

    AntwortenLöschen
  16. ich finde es immer wieder eine schöne Idee auch Geld zu verschenken und das in den verschiedensten Verpakungen.

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche
    Herta

    AntwortenLöschen
  17. Dein Geldgeschenk kommt sicher super an. Und der Frühlingsgruß tut gut bei diesem tollen Wetter. Das macht gleich doppelt Laune.
    Die 200 Leser freuen sich immer wieder, wie ich, Neues bei dir zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch!

    Herzliche Frühlingsgrüße sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sheepy!
    Das ist wirklich eine tolle Idee für ein Geldgeschenk!
    Ich hüpfe natürlich gerne in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sheepy,
    das ist eine wunderbare Idee, das Geldgeschenk zu verpacken, sieht wirklich gut aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum 200 Lesern!
    Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sheepy, zunächst herzlichen Gückwunsch zum 200. Leser.
    Das ist schon eine Leistung.
    Deine Socken gefallen mir sehr gut und Dein Foto ebenfalls.
    Ich finde das gelb der Frühlingsblüher immer ganz besonders schön.
    Ich finde, dass es nie wieder so leuchtet.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sheepy,
    herzlichen Glückwunsch zu den 200 Lesern. Das hast Du Dir auch verdient. Ich bin bei Dir hängen geblieben, weil ich Deine schönen Werke aus pflanzengefärbter Wolle immer so toll finde. Du hast ein gutes Auge für schöne Farbkombinationen und Muster und ein gutes Händchen für schöne Arbeiten.

    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Solche Geldgeschenke finde ich immer ganz klasse!
    Du hast dir echt Gedanken gemacht und das auch ganz wundervoll in Szene gesetzt - so richtig schöööön ♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sheepy,
    da wird sich der Jubilar aber freuen, über so ein hübsches Geschenk. Die Färbung sieht klasse aus.
    Grüßle und einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin beeindruckt! Griechenland in einem Glas! :o)))

    Diese Art der Kreativität ist nicht meins ;o)

    Frühlingsgrüße auch aus dem Sauerland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Eine wundervolle Geschenkidee,da wird sich der Beschenkte bestimmt freuen.Das Glas würde sich bestimmt auch als Deko toll machen,natürlich ohne die Socken:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Eine nette Idee so Geld zu schenken

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Na da gratulieren wir dir noch ganz herzlich,
    auf das dein schöner Blog auch weiter ,Leser/innen begeistert =).
    Herzliche Grüße Hütebanditen

    AntwortenLöschen
  29. Na das Sockenmuster kannst Du doch sicher schon im Schlaf... Gratuliere zu den 200...
    Hüpf ich doch gleich mal in das Lostöpfchen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sheepy, ich schau immer gern bei dir vorbei und finde Inspiration. Bin froh, dich gefunden und gleich erkannt gehabt zu haben. Auch wenn ich wenig kommentiere..LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sheepy,

    ich finde deine Idee mit dem Geldgeschenk echt klasse. Es ist mal was anderes als nur ein Kuvert mit Scheinen drin.
    Auch ich möchte dir zu deinen 200 Lesern gratulieren und hüpfe gleich mal zu den anderen ins Lostöpfchen. Mann da ist ja schon mächtig was los :)!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  32. Gratuliere dir herzlich zur 200. Haste dir verdient! So feine Sächelken, die du immer zeigst.
    lg niki

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sheepy,
    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu 200 Leserinnen und Lesern! Deinem in Aussicht gestellten Gewinn kann ich nicht widerstehen, und deshalb möchte ich natürlich auch noch schnell mit ins Löstöpfen hineinhüpfen. :-) Ich lese auch immer schön bei dir mit, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse.
    Viele Grüße und einen wunderschönen Frühlingstag
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  34. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 200 Leser!
    Das Geschenk finde ich super toll, die Socken gefallen mir prima, passt super zum Griechenlandfan und ich finde, sie sehen auch besonders aus! Eine tolle Idee!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Geschenkidee. Da wird sich der Jubilar freuen.

    AntwortenLöschen
  36. Eine tolle Idee. Die hätte ich auch brauchen können. Meine Jubilarin hat morgen Geburtstag. Also nicht mehr zu schaffen, aber fürs nächste mal notiert. Da du ja auch einen Grund zu feiern hast, gratuliere ich dir zu deiner hohen Leserzahl.

    Genieß das schöne Wetter.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sheepy,

    die Idee mit dem Geldgeschenk bzw. das "Drumherum", also Verpackung usw., finde ich genial. Darf frau diese Idee "klauen"? All zu oft passiert es ja, dass Jubilare lieber Geld wollen, um sich dann viellt. größere Wünsche selbst erfüllen zu können. So schön verpackt, muss man sich selbst dann auch kein schlechtes Gewissen einreden. :)
    Herzlichen Glückwunsch zur 200.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  38. Das ist eine schöne Idee, Geld schön zu verschenken. :)
    Auf die nächsten 200 Leser!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum 200. Leser.
    Die Geld-Geschenke-Idee ist echt klasse und die Socken total schön.
    Liebe Grüße aus Ö
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Glückwunsch zu deinen 200 Lesern...das Griechenland-Geschenk finde ich sehr schön, kommt bestimmt auch gut an.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  41. Ich denke du hast es Super toll gelöst es ist doch besser als wenn das Geschenk Später nutzlos ist deine Socken mit dem Muster sin der Höhepunkt und der gute Mann wird bestimmt große Freude haben.Sag blühen bei Euch die Blumen schon in der Pracht da kann man nur Neidvoll Schauen .Liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  42. Eine tolle Idee , ein Sparstrumpf zu verschenken . Dein strickendes Schaf finde ich cool . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  43. So Sparstrümpfe sind ja toll.
    Glückwunsch zu so vielen lesern. Nachdem ich schon einige Zeit anonym bei dir mitgelesen habe, hab ich mich nun auch eingetragen.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy