Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 11. Januar 2013

Gecko Frecko ....

.. wächst leider nur sehr mühsam. Als stolze Testhäklerin bei "Blumenbunt" gebe ich mir nun die größte Mühe. Aber ich gestehe, es ist ein bisschen was Andres als ein paar Blüten oder Schmetterlinge zu häkeln. Stricken kann ich locker mal so nebenbei, aber beim Häkeln muss ich ständig schauen und so manche Runde ging es auch schon rückwärts.

Gecko Frecko gehäkelt mit einem Baumwoll- Leinengemisch

Da gehen Socken nebenbei halt viel schneller ...

 zwei Paar Herrensocken mit zum Teil pflanzengefärbter (Krapp und Zwiebelschale) und handversponnener Schafwolle


... und zur Entspannung geht es auch ans Spinnrad. Diese Woche war mal wieder ein bisschen Farbe angesagt.

 150g Milchschaf mit Blauholz gefärbt und zusätzlich mit einem Seidenkonenfaden verzwirnt


Zum Schluss wieder ein Blick auf das Wetter. Nach einer doch recht grauen und nassen Woche ist heute sogar ein bisschen blauer Himmel zu sehen und mit ein paar Schneeflöckchen sieht es auch wieder ein bisschen winterlicher aus.

Ich wünsche euch allen nun einen guten Start in ein hoffentlich freundliches Wochenende

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    das sieht doch schon super aus! Die Farben gefallen mir auch gut! Kann es sein, dass der Abstand zwischen der 9. und der 10. Noppe zu groß ist? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus, als würde da eine fehlen?
    Hast du schon gesehen: Bea hat den Körper schon fertig. Fehlen nur noch die Beine. Und ich bin ganz erleichtert, dass das alles so hinkommt, mit den Noppen und so.
    Viel Erfolg beim Weiterhäkeln
    und schönes Wochenende
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sheppy,
    dein Gecko sieht ja mal schon ganz witzig aus :)
    Die Socken zum reinkuscheln - toll, genauso die Wolle ♥
    Ein schönes WE
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,
    na das schaut ja schon super aus mit dem Gecko...
    Die Socken sehen Klasse aus und das Naturfoto herrlich:-)
    LG bea

    AntwortenLöschen
  4. :)

    Gecko Frecko ... also ich sehe schon etwas und es sieht aus we ein Gecko ...auch die Farben passen sehr gut ... aber ich kenne die Probleme, die Formen sind schwer zu kontrollieren.
    Die Socken sind wieder in der tollen Farbe ... ich glaube ich habe mich schon ein wenig in sie verliebt ... wie hast Du sie so gut und strahlend hinbekommen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheepy,
    sieht doch schon gut aus, dein Gecko, Farben sind auch gut, aber kann ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist mit der Häkelei.
    Und zurückstricken und -klöppeln kann ich super gut..... Kommt immer wieder vor - leider.
    Deine Socken sind wieder schön, ich mag diese Farben. Bei euch liegt ja schon wieder ein bißchen Schnee, bei uns friert es und die Sonne hat sich mal rausgetraut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hilfe, ich kann keinen Gecko erkennen, wo ist da vorne und hinten? Vielleicht, wenn ich weiß, wie er fertig aussieht, aber so...sorry. Bin gespannt auf das fertige Werk.
    LG Donna G. mit dem Knick in der Optik.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon auf deinen fertigen Geko gespannt,mir geht es auch wie dir beim häckeln da bin ich auch total verkrampft,stricken geht im Schlaf.Deine Socken sind super,der Garten ist schön angezuckert.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Dein Gecko sieht doch schon ganz gut aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Die Socken find ich toll. Muss auch nochmal mit Zwiebelschale färben. Aber Sockenwolle hab ich noch zu viel. Meine letzte Blauholzfärbung war so dunkel fast schon schwarz, deine gefällt mir viel besser.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hopp hopp an den Geco möchte ihn sehen lach also ich frage mich immer wie schnell du das Alles machst einfach SUPER das garn ist eine Wucht .liebe Wintergrüße auch von mir karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt auf das fertige Tierchen :o)
    Das Milchschaf hat eine traumhafte Farbe!
    Auf das derzeitige Wetter könnte ich gut verzichten! ;o)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ja das mit dem "nicht vor sich hin häkeln" im gegensatz zu dem stricken kenne ich, aber irgendwann klappts dann auch ^^

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  12. Deine Socken sind wie ein Sonnenschein in der Wintermitte!
    Ach, wie schön ist der Blauton des Garnes!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  13. Fleissig, fleissig. Finde auch, dass man beim häkeln immer guggen muss, drum strick ich irgendwie lieber.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sheppy,
    bin schon sehr gespannt, wie der Gecko wohl fertig aussieht.
    Deine Socken sind wunderschön, unglaubliche Farben.
    Und die gesponnene Wolle ist sowieso beeindruckend. Hab mir schon mehrmals euer Spinnvideo angesehen und versuche alle Infos aufzusaugen.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Habe mir gerade die beiden Geckos bei Blumenbunt angeschaut. Du hast dafür eine sehr schöne Wolle ausgesucht und ich bin natürlich auch schon gespannt, wie Dein Gecko fertig aussehen wird. Die Socken in diesen wunderschönen Farben gefallen mir sehr gut.

    Winterliche Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.Schick sind deine Socken genau richtig für das Wetter jetzt.Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Also ich muss gestehen, ich stricke eigentlich auch lieber, als dass ich häkle, obwohl ich manchmal schon Lust bekomme, wenn ich so schöne Sachen sehe.
    Auf den Gecko bin ich gespannt, muss ich nachher mal auf ihre Seite gehen...
    Deine Socken sind grandios, herrliche Farben! Ich freu mich schon auf den Sommer, will heuer auch unbedingt wieder weitere Färbeversuche machen.

    Schön siehts übrigends bei dir aus!

    Schick dir liebe Grüße,

    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy