Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 29. Mai 2012

Mein Wonnemonat Mai...

...und warum es sooooo still in meinem Blog war. Seit einem Monat wird hier gebaut, gebaut, gebaut und irgendwie scheint auch kein Ende in Sicht. Aber seht selbst, wie man davon drei Wochen Strohwitwen- Dasein verbringen, arbeiten, verleben.... kann!!!

Baustelle Nr. 1 - Mein Färbehaus
Baubeginn: 24.04.2012 

....der ehemalige Hühnerstall - hier schon mit neuem Dach

 ...das Innenleben nicht sehr einladend - die Steine vom Boden sollen wieder verwendet werden, aber jede Menge geht durch das Betonbett kaputt :(

 ...es geht nur sehr schleppend voran

 ...und es füllt sich ein Hänger mit Bauschutt

Die alten Steine habe ich gereinigt und zum Lüften ausgelegt - neue (alte) Fenster wurden eingebaut und der Schuppen bekam von innen und außen ein neues Putzkleid.


...ein neuer Boden wurde verlegt

 ...und auch der Farbpinsel wurde ordentlich geschwungen

So langsam ziehen meine Färbesachen ein ;O)))

Noch ist eine Menge zu tun, denn es soll noch ein Vordach und eine Terrasse entstehen. Noch fehlen Regale und Arbeitsflächen. Im Gegensatz zur zweiten Baustelle wirble ich hier jede freie Minute.
Mein Traum von einem eigenen Färbehäuschen ist also zum Greifen nah.



Baustelle Nr. 2 - Dach vom ehemaligen Schweinestall
Baubeginn: 14.05.2012 
Ein paar Bilder ohne Kommentar....













Heute war kleines Richtfest. Dazu haben wir gestern schon das Backhaus angefeuert.


 Schweinekamm auf Sauerkraut
Lammkeule




Baustelle Nr. 3 - Unsere Grauschnäpper sind wieder da
Baubeginn: 19.05.2012 



Am selben Platz wie im letzten Jahr nur sind dieses Mal 5 Eierchen im Nestchen.







So einen Riesenpost habe ich noch nie geschrieben.... uuuuuuffffs...

Ich hoffe, ihr könnt nun meine "Blogger- Abwesenheit" verstehen und verzeihen. Ich habe euch jedenfalls ganz schön vermisst...ehrlich!!!!. Jetzt werde ich ein bisschen kürzer treten, denn die letzten Wochen waren doch sehr sehr Kräftezehrend.
Heißt also: Ich bin wieder da :O)

Dann bis bald
Eure Sheepy