Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 19. November 2012

Strickgefilzte Schühchen....

..ein paar Handarbeitsweisheiten und ein großes Dankeschön für die vielen lieben Kommentare zu meinem Mützenpost. Vielleicht schaffe ich es doch noch eine kleine Anleitung zu schreiben.
Als ich in Lübeck in einem Handarbeitsladen war, habe ich diese Handarbeitsweisheiten entdeckt und Einige davon fotografiert. Wie wahr, oder???





Noch einmal konnte ich ein paar Quitten ergattern und neben leckeren Quittengelee und Sirup wurde diesmal auch ein deftiges Rezept ausprobiert. 

Schweinebraten mit Quitten ..mhhhhhhh

Natürlich ist auch wieder etwas fertig geworden, denn so super war das Wetter am Wochenende wahrlich nicht. Grau, nass, neblig ....
... da kommen die Schühchen für die Kleinsten gerade recht. Erst gestrickt, dann gefilzt aus selbstgesponnener und gefärbten Wolle.

Schühchen aus Wolle mit Cochenille gefärbt
 
Mäuseschühchen aus handgesponnener Pommernschafwolle

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche mit einigen Sonnenstrahlen wie heute
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy, was für tolle Schilder, hihi :-) und die Schühchen sind ja herzallerliebst! Hast Du das "Bein" nach dem Filzen angestrickt?

    Liebe Grüsse in den hohen Norden vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von den Schühchen (besonders Mäuseschühchen) begeistert. Von den Weisheiten auch! Ich muss es unbedingt für unsere Strickerinnen, Spinnerinen, Weberinnen usw. übersetzen:)
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das sind ja tolle Schühchen, da ist auch meine Frage, wie macht man den schönen Strickrand dran, vorher oder nachher.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz liebes Hallo an ich als Erstes dies Schüchen sin der Absollute Renner diese in Rosa SSpitze ja die Verse wunderschön nur dieses Essen das war ja Gemein zeigst da soooooooooooooowas leckeres und hier sitze ich und Schmachte oh je da haste was angerichtet ,(einen knurrenden Magen)lach .Lieben Gruß rin

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß die kleinen Schühchen!!!
    Die "Weißheiten" über das Handabeiten finde ich klasse!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Die Schühchen sind allerliebst! :o) ...aber der Topfinhalt sieht genial lecker aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide Schühchen wunderschön. Das sollte ich wohl bald auch einmal ausprobieren. Bisher habe ich strickgefilzte immer nur für große Füße gemacht.

    LG Anke (die ihr Spinnrad schon wieder in Reichweite gestellt hat)

    AntwortenLöschen
  8. wie niedlich, diese kleinen schühchen, hab ich noch neie gemacht, strickfilzen, aber irgendwann.......... dann versuch ichs glatt auch mal ;-)
    aber........
    wie kannst du so ein leckeres essen einfach hier so rumstehen lassen? da läuft mir das wasser im mund zusammen, ohoh.
    also mit quitten kenn ichs nicht, nur mit pflaumen, das hab ich auch schon gemacht, kann mir also gut vorstellen, wie klasse das schmeckt, schluck.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schühchen ist sooooooo niedlich. Mein Herz schlägt besonders für die Mäuseschühchen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Es wäre jetzt also gesünder für mich zu stricken als zur Arbeit zu gehen, da bin ich mir sicher:)
    Die Babyschühchen sind sooo süß.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich meinen Vorgängern an und sage dass die Schühchen einfach super sind,auch ich würde mich für die Mäuschen entscheiden.Deine Weisheiten muss man sich merken,das stimmt auch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Na du nun erst wieder ... coole Sprüche, lecker Essen und Gestricktes, was will frau mehr :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. der Glaube allein versetzt Berge, ich geb mir ja mühe, aber............genützt hat es nur bedingt.
    die Finken sind ja süss.
    LG marisa

    AntwortenLöschen
  14. Diese Schühchen sind ein Traum, wundervoll!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sprüche und die Schühchen sind sowas von süss.Das Essen sieht super lecker aus:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Deine Söckchen sind wunderschön.
    Und die Sprüche haben mir besonders gut gefallen. Jetzt habe ich wieder eine neue Begründung viel zu handarbeiten ;-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy