Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 12. Juli 2012

Färbebilder...



...wollte ich noch nachreichen und hier sind sie schon. Diesmal habe ich die Blätter der Blutpflaume genommen und zwei tolle Grüntöne bekommen....schwärm. Die unteren Stränge sind ein erneuter Versuch mit roten Zwiebelschalen. Fragt mich nicht, wo der Orange-Ton schon wieder herkommt, ist der erste Zug.


 Wie man sieht, füllt sich mein Regal so langsam mit farbiger Wolle.


Und ein paar Socken sind auch wieder fertig. Ich schiebe sie noch zu den Junisocken im 12 Sockenprojekt .
Indigo gefärbte Wolle für die Juni- Sneakers und leicht abgeändert. Das Lochmuster habe ich durch einen Zopf ersetzt und den Schaft verlängert. Ich finde, nun kann man sie auch gut im Winter tragen.

Euch noch einen schönen Abend und habt vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zum Färbhaus. Nach wie vor steht mein Angebot: Wer hier oben gerade rumgeistert, kann auch gern hier vorbeischauen. Wirklich :O)))

Eure Sheepy






Kommentare:

  1. Sehr schöne Färbungen sind das. Ein wunderschönes Grün.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Das Grün der Blutpflaume begeistert mich auch! :o)))
    ...und wie du dir denken kannst: das Indigoblau ist genau meine Farbe ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. tolle Farben sind das geworden. Vor allem das Grün.
    LG
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja Traumfarben,
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy, mensch bist du wieder fleißig,Wunderschönes Färberergebnis. Um dein Färberhaus beneide ich dich wirklich. Ein Traum!
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Angebot werde ich mir merken, denn der Norden reitzt mich genau so, wie die Berge. Das sind doch spannende Gegensätze. Bei einem Besuch deine Garne bewundern, ach wäre das schön.

    Liebe Grüsse aus dem (heute recht kühen) Süden
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Aaach - Du fleißiges Bienchen. Die Socken sind der Hammer.
    Und die Farben - toll!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Färben mit Naturstoffen bringt doch immer wieder wunderbar harmonische Farben hervor.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass der Urlaub für uns in diesem Jahr ausfällt. Aber wenn ich in deiner Nähe bin, schaue ich ganz bestimmt bei dir vorbei. ;-)))

    Schöne Wolle hast du wieder gefärbt. Da kann der Winter ja kommen.

    Liebe Grüße Anke (die vor lauter Regen nicht zum Wolle waschen kommt)

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du es dir ja recht hübsch eingerichtet dein Färberhaus. Die Färbungen gefallen mit sehr. So viele verschiedene Grüntöne liegen da in deinem Regal. Richtig schön anzusehen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wow..wunderschöne Färbungen sind das wieder und tolles Sockenpaar!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön deine Pflanzenfärbungen! Und das Garn hat einen so schönen Glanz, bin ganz glücklich vom anschauen :-)

    P.S. diese Sicherheitsabfrage ist echt lästig

    AntwortenLöschen
  13. An dem Schrank solltest Du besser Türen und Schlösser anbringen...
    Du weißt doch, dass es da immer wieder welche gibt, die dass auch gebrauchen können.
    ... nein, die das haben müssen!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy