Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 17. April 2012

Färberei mit Ostereierfarben

 Ostern auf Wolle

Nun habe ich es doch einmal getestet und die restlichen Ostereierfarben für  einige Wollfärbungen verwendet. Obwohl die Farben auf pflanzlicher Basis sein sollten, empfinde ich die Farben doch recht "intensiv". Ich hatte auch nicht mehr soviel Farbe um groß zu mischen und so wird es wohl auch bei diesen einen Versuch bleiben. Ich freue mich nun umso mehr auf meine Pflanzenfärberei, denn diese Farbtöne mag ich doch viel lieber.

Hier ist es heute auch sehr wechselhaft, also nix mit Garten, schade...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und begrüße natürlich auch meine neuen Leser ganz herzlich.

Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Das ist doch mal ein schönes *Nachosternbild*!

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Leuchtkraft der Farben! :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Egal, mit was man färbt — es macht doch einfach immer wieder einen riesen Spaß! Ich kann es förmlich riechen, wie die nasse Wolle mit dem Essiggeruch riecht. Schön sind sie geworden, deine Ostereier-Färbungen.
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie auch klasse, so sanfte und trotzdem kräftige Farben sind total mein Beuteschema.
    Mal schauen, was du draus zauberst.

    Hab noch einen schönen Tag
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. klar sind die reinen naturtöne schön, aber so als abwechslung mal eine knallige socke oder ein pastelliges tuch - ich finde, dir sind die farben gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind richtig klasse!
    Ich hab auch noch gaaanz viel Eierfarben hier. Für die Zeit "nach" der Arbeit ;-)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh..wow..die Färbungen sind grosse Klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sind ja doch auch irgendwie interessant, ich habe hier auch noch Eierfarbe und bin noch am Überlegen ob ich es mal ausprobiere, aber ich liebe die Pflanzenfarben eben sehr und hätte dann Sorge, dass die Ostereierfarben nicht zu den anderen passen. Hast du da auch vorgebeizt ? LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy