Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 11. März 2012

Frühlingshafte Raterei ?????


Bevor ich für zwei Tage die Insel wechsel und zwar auf die  Insel Usedom, möchte ich euch noch schnell meinen neusten gesponnenen Wollstrang zeigen. Im letzten Sommer mit Indigo gefärbter Kammzug fein versponnen. Ich würde sagen nicht Frühling sondern gleich Sommer ;O))))

Aber nun zur Raterei oder Schätzerei.
Wieviel wiegt dieser Strang und welche Lauflänge hat er ????
Wer dem Ergebnis am Nähesten kommt, erhält ein Überraschungspäckchen von mir.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Knobelei, während ich mich bei Wellness & Co und tollem Wetter hier oben verwöhnen lasse. ;O)))

Eure Sheepy, die sich für die vielen Kommentare bei den März- Socken bedankt und vielleicht doch mal Mojos strickt

Kommentare:

  1. Ooohhhh schönes blau.

    Also ich würde sagen der wiegt 225g und hat eine Lauflänge von 600m
    Bin sehr gespannt wie die Daten tatsächlich sind.

    Viel Spaß auf Usedom

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    dann versuche ich mich mal beim Raten. Also er wiegt 270g und die Lauflänge ist 650m. Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht. Ich habe sowas noch nie geraten...!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,
    wünsche dir sehr viel spaß:-)
    Schönes Blau, ich rate auch mal.
    Der wiegt etwa 220g und ist 1220m lang.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheepy,
    wie dich beneide um das schöne Wetter, bei uns regnet es wieder mal.

    Da ich mich mit Wolle spinnen auch nicht auskenne rate ich mal. Die Wolle wiegt 210 g und die LL beträgt 650 g.

    Liebe Grüße und lass dich schön verwöhnen

    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    zunächst vielen Dank, dass du immer treu bei mir kommentiert
    hast, auch wenn ich nicht bei Dir präsent war. Aber du kennst ja die Gründe.
    Ich wünsche Dir ein paar entspannte Tage und viel Freude.
    Ich denke, dass der Strand 190 g wiegt und eine Lauflänge von 700 m hat.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Na Du kannst ja Fragen stellen... Aaaalso - ich tippe mal, dass das wunderschöne Garn 213 Gramm wiegt und eine LL von 890m hat.
    Aber das ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist:
    Ich wünsch euch TOLLE ERHOLUNG!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    ich habe keine Ahnung. Möchte mich aber auch gern "blamieren" und sag einfach mal: 180 g und 750 m.
    Bin gespannt wenn Du Dein Geheimnis lüftest.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Nun habe ich ja hier schon ein paar 'Vorschätzungen' ;-)
    Aber, ob mir die helfen???
    Ich sage mal: er wiegt 209g und hat eine Lauflänge von 790m.

    Hattest du uns gar nicht verraten, wann du das Rätsel für uns auflöst? Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

    Liebe Grüße sendet dir Anke (die sich bei bester Sonne zu Hause erholt)

    P.S. Mojos solltest du unbedingt mal stricken. Aber aufpassen, beide Socken müssen UNTERSCHIEDLICH aussehen.
    So hier, meine ich:
    http://wolleundkatzen.blogspot.com/search/label/Mojos

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy!

    Ich tippe auf 145 g und 530 m :)

    Schönes Wochenende und viel Spaß auf der anderen Insel :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sheepy,

    viel Spaß beim Insel-Wechsel ;)

    Ich tippe auf 120 Gramm Wolle mit einer Lauflänge von 500 Metern.

    Ich bin mal auf die Lösung gespannt....

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen, danke für deine mail, habe sie erhalten :-)))) Du fährst nach Usedom?? ....neid!!! Ach, möchte auch wieder hoch!!!!! Jetzt schätze ich mal, was deine wunderschöne Wolle hergibt: 150-170 g = Lauflänge 350-400 m ??????
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sheepy,
    das ist ein wunderschönes blau genau meine Farbe,
    ich rate mal auf 249gr und980m,keine Ahnung ob das stimmt.
    Viel Vergnügen bei rüber schwimmen auf die andere Insel
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Mein Tipp sind 150 Gramm und 300 m Lauflänge.
    Das Blau ist herrlich! Sieht wunderwunderschön aus!!
    Dann lass dich mal ordentlich verwöhnen (ich will auch...!).
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich tippe mal:
    156g und 745m . *lach

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sheepy,
    hmm ich kann schlecht schätzen, aber tippe einfach mal auf 200g und 800 m.
    Deine Märzsocken gefallen mir auch supergut!

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe auf 170 gramm und einer Lauflänge von 583,10m also auf 100 gramm umgerechnet 343 Meter. Bin schon gespannt, gute Idee deine Raterei. LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Mein Tipp: 120 g und eine Lauflänge von 467 m :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Mein Tipp: 176 g mit einer LL von 664m

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe sowas von gar keine Ahnung, möchte aber auch für nen Lacher sorgen ;-) Also 175 g bei ca. 500 Metern? ;-)))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  20. hallo sheepy... tolles blau!!! ich blamier mich mal mit und rate: der strang wiegt 276 gramm und hat eine ll von 450 metern (so ganz grob geschätzt ;-))

    ich wünsch dir erholsame tage auf usedom

    AntwortenLöschen
  21. 128 gr und 396m
    schätz ich mal
    geniess die schönen Tage als Inselhopper
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy