Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 28. Oktober 2011

Der goldene Oktober....

...geht nun zu Ende. In dieser Woche hat er alle seine Facetten gezeigt, von Sonnenschein, Nebel und auch Regen war alles vertreten. Und bevor es gilt, das Laub zusammen zu kehren, hat es noch ein schönes Farbbad genommen.

Herbstfärbung
 Aber man kann auch Kuriositäten beobachten. Da treibt der Schnellball und meine Clematis plötzlich wieder Blüten und statt an die Apfelernte zu denken, könnte es bald wieder in die Erdbeeren gehen :D

Erdbeeren oder Äpfel???
Bei so vielen herbstlichen Inspirationen ist in dieser Woche dann auch dieses Boucle- Garn von den Spulen gehüpft. Ursprünglich hatte ich mehrere Gelb und Brauntöne zusammen kardiert und versponnen, verzwirnt wurde es mit einem feinen terrakottafarbenen Merinofaden.

pflanzengefärbte Merino versponnen

Boucle- Garn in Herbsttönen
Und da die Tage zusehends kürzer werden, wird die Zeit auf dem Sofa nun entsprechend länger :D und man (frau) kann ohne Reue in die gefärbten Wollvoräte greifen und die Nadeln glühen lassen.

Socken aus pflanzengefärbter Schafwolle

... ich liebe Einstrickmuster
im Urlaub angefangen.....
Hat schon jemand von euch vier Wochen für ein Paar Socken gebraucht??? Ich schon!!! Im Urlaub angefangen und erst zu Hause fertig gestellt. So kann es gehen, wenn man nur Alibi- Wolle im Koffer hat.

Ich wünsche euch nun allen ein schönes sonniges Herbstwochenende, welches hier in MV durch einen Feiertag und natürlich die Zeitumstellung  verlängert wird.

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Na lecker... Erdbeeren! Bei mir gibts die nur in der Truhe. Die Mustersocken sind wunderschön.
    Ein tolles Wochenende wünscht Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Boucle- Garn gefällt mir super gut und die Socken sind auch toll geworden.Einstrickmuster finde ich sehr schön nur leider fehlt mir für sowas meist die Geduld.

    schönes WE wünscht Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach gemütlichem Herbst bei dir. Und die Socken sehen auch super aus, besonders die oberen finde ich gelungen, wohl auch, weil ich mich beim mehrfarbigen Stricken immer so schwer tue.

    Auch dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Da Bouclegarn und die blauen Socken gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy