Montag, 1. Februar 2021

Japanische Handschuhe ....


 ... mit eingestrickten Schäfchenmuster

  ... dazu die passende Mütze

... gestrickt aus teils pflanzengefärbter Sockenwolle

(Die Anleitungen stammen aus dem gleichnamigen Buch, welches ich im letzten Jahr hier vorgestellt habe

 >>>Japanische Hanschuhe stricken )

 ... und taraaaaa.....wunderbar traumhaftes Winterwetter, quasi wie im Märchenwald. Endlich gibt es auch  von der Insel  richtige Winterbilder mit Schnee und Sonne....
 
... Samstagmorgen noch vor dem Sonnenaufgang 

 
 ... unser Hof ist tief verschneit und wir mussten wirklich unsere Schneeschieber aus dem Schuppen holen und einige Wege  und die Ausfahrt freiräumen


... unser Tiger konnte mit der weißen Pracht zunächst nicht viel anfangen und verstand unsere Freude wohl kaum
 
:O))))

.. doch lag nicht überall Schnee. Am Kap Arkona dem nördlichsten Punkt der Insel Rügen, knapp 52km von uns entfernt,  staunten wir nicht schlecht und konnten es kaum glauben...
Kein Schnee, nicht eine Flocke!!!

...  wir wanderten an der Steilküste entlang nach Vitt, einem kleinen Fischerdorf


... zur kleinen Kapelle, welche nun leider nicht mehr im weißen Gewand strahlt.
Ich persönlich finde es sehr schade!


... Sonntag ging es wieder über tiefverschneite Felder - über Datzow, Warksow...

eine schöne große Runde

... heute endet mein winterliche Post mit einem Bergfink
  Er hüpfte munter zwischen den Buch- und Grünfinken und ich musste erst einmal nachschlagen, wer sich da zu uns verirrt hat.

Schöner konnte der Januar nicht enden, findet ihr nicht auch?
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy