Mittwoch, 17. Juni 2020

Jeans-Upcycling & Filz ...



ergeben eine einzigartige Tasche

...  und passen perfekt zusammen.

Den selbstgefertigten Filz habe ich vor dem Nähen mit der Nähmaschine und mit der Hand bestickt - ach ich liebe diese  freie Art zu Sticken und kann da auch richtig drin versinken und fertig wird man irgendwie nie ;O))))

... alles  zusammen genäht mit Reissverschluss,  Innenfutter und Innentasche... da zeigten meine Maschinen was sie können, denn stellenweise waren die Stofflagen ganz schön dick ... puuuuh

... bei diesem Projekt habe ich gemerkt, ich nähe eindeutig zu wenig Taschen.
Jeden Schritt musste ich mehrfach überlegen, somal wenn man/frau bestimmte Vorstellungen hat.
Gewagt habe ich mich an Stoffe mit Wellen zusammen zu nähen, das hat richtig gut geklappt.
Reissverschluss ein bisschen runtergesetzt dagegen nicht so prächtig :o(, muss ich noch üben!!!
Mir fehlten die richtigen Teile wie Ringe, Karabinerhaken usw...,also habe ich mir für das Fotoshooting einen langen Gurt von einer anderen Tache "geborgt". Der originale Jeansgurt liegt schon fertig hier und wartet nun auf die sofort bestellten Teile...

... und der nächste Filz wartet auch schon auf seine Bestimmung;O)

... nur ganz wenige Regentropfen haben unsere Insel in den letzten Tagen erreicht

... aber es reichte für tropfnasse Bilder ;O)

Liebe Inselgrüße
Kerstin


Quellen:
Anleitung  Filzen: Corinna Nitschmann -Taschen mit Sticklinien
Schnitt:Tasche: "Sole" von Snaply - von mir auf meine Vorstellungen abgeändert