Dienstag, 2. Juni 2020

Blick über den Gartenzaun ...


... Bilderflut ;O))))

... ins Färbehaus gelange ich nur vorbei an zweijährigen, blühenden und duftenden Färberwaid

...im Färbergarten gedeihen schon die jungen Färberwaid-Pflanzen

... Färberkamile, Färbermeister und Reseda, welche bei mir eigentlich überall wachsen darf, weil sie hier einfach keine Beete mag

... die Kräuterspirale ist immer mein Lieblingsarbeitsplatz im Garten, so viel verschiedene Düfte

wilde Aussaaten wie z.B. hier die Tagetes wechseln nun ihren Platz - Zucchinis würden sie einfach überwuchern ;O)
Mit etwas Ausdauer( Beete im Frühjahr einfach nicht gleich beräumen) und geschulten Augen kann man so jedes Jahr eine Menge Geld für Saatgut sparen

... es gibt auch schon so vieles zu ernten, wie Kräuter,
Minze und Melisse für Teemischungen und

... jede Menge Zutaten für leckere Salate

... dem Tiger gefällt die Strohschicht für die Erdbeeren

... und an tatkräftige Unterstützung mangelt es auch nicht;O)

So schnell wie die Corona-Auflagen kamen, so schnell werden sie gefühlt auch wieder gelockert - zu Pfingsten gab es kaum Unterschiede zu anderen Jahren
Wer hätte  das im letzten Monat geahnt ...
Wie sich alles weiter entwickelt wird man sehen ...

... und ich bin froh in einem kleinen grünen Paradies zu leben

herzliche Inselgrüße
eure Sheepy

P.S. Lange habe ich mich vor der neuen Blog-Version gedrückt, muss man sich doch ein bisschen neu orientieren. Das kostet auch Zeit wie jeder weiß.
Nun habe ich einfach umgestellt und hoffe es klappt alles wie bisher.