Montag, 18. November 2019

Färbungen mit Walnuss-Blättern


 ...   kommen meist  ganz zum Schluss. Ich habe noch einen Teil hellgraue Pommernschafwolle mit Walnussblättern gefärbt, bevor diese der Herbstwind verweht

... und  weil das helle Grau der Wolle mit etwas Schwarz durchzogen ist, entstehen immer diese wunderbaren Melangen. Selbst schwache Färbeflotten eignen sich super bei dieser Wolle.


... tja und damit endet meine diesjährige Pflanzenfärbe-Saison und ich freue mich "die Farben des Sommers" an den nun immer kürzer werdenden, oft grauen und dunklen Tagen zu verstricken.

Meine Färbetöpfe gehen also in den Winterschlaf - es wird im Färbehaus bis zum Dauerfrost noch gefilzt ...

 .. und einige Filz-Werke warten auch schon ungeduldig auf ihren Auftritt hier ;O)

Ganz herzlich Inselgrüße
Eure Sheepy