Montag, 27. Mai 2019

Eine gefilzte Katze ...



...  lag da plötzlich auf der Bank und der Tiger staunte nicht schlecht, als ich alles für ein Fotoshooting vorbereitete.

... das kann ich ja wohl auch

... oder so????
 Na klar bist du ein Hübscher, aber um dich geht es heute eigentlich nicht :o))

Was macht man aus Katzenwolle??? Diese Frage stellte eine Spinnerin neulich im Spinnkreis. Spinnen ;O) ooooder ... sogar filzen, kam mir prompt in den Sinn, als ich die Wolle sah.


  Eine Filzprobe war schnell gemacht, funktionierte wunderbar und schon konnte es losgehen. Für das Innenleben und den Aufbau der Katze verwendete ich Bergschaf ...

... und erst als es ans Gestalten ging, kam die Katzenwolle zum Einsatz.

... und weil es gerade wieder so viel Spaß machte, entstand noch ein kleines gefilztes Mäuschen dazu -  quasi als Spielkamerad. Keine Sorge, sie verstehen sich blendend :o)))

Zum Schluss bekamen beide noch ein Gesicht - die Barthaare stammen sogar von unserem Tiger, welche er ab und an in der Wohnung verliert und von Frauchen gewissenhaft eingesammelt werden. Wie man sieht, passen sie hervorragend.

Mittlerweile haben die Beiden den Hof verlassen ...

... und Tiger weiß sich wieder allein zu beschäftigen.

Das Filzen von Tieren und Figuren habe ich in einem Kurs bei Gabriele Mazaracis gelernt. Immer wieder schaue ich gern bei  >>> ihr vorbei und lasse mich von ihren Werken inspirieren.
(unbezahlte Werbung aus Überzeugung ;O)

herzliche Grüße von der Insel, welche nach dem ausgiebigen Regen so wunderbar grün leuchtet
eure Sheepy