Mittwoch, 15. Mai 2019

Ein neuer Weidenkorb ...


... ist bei mir eingezogen

Simone Mandl, eine Korbflechterin von der Insel Umanz, fertigte ihn auf dem
 1. Zwirn Charme und Wolle Markt am letzten Wochenende

 ... gleich verbunden mit schönen Erinnerungen an ihren tollen Korbflechtkurs im letzten Jahr

... wo ich für einen viel kleineren Korb fast zwei Tage brauchte ;O)

Zuhause nähte ich ihm ein Bezug aus sehr altem Bettzeug, verziehrt mit einer schönen Spitzenborte von einem Flohmarkt ...

... befüllte ihn mit pflanzengefärbten Wollsträngen - ach wie schön! Er wird mich nun immer an einen sehr schönen Tag erinnern.

 In meinem grünen Paradies blüht alles gerade in sehr sehr zarten Tönen. Dazu geben sich Flieder und Raps ein richtiges Duftduell, das rege Gezwitscher der Vögel....es ist einfach nur traumhaft und manchmal auch unglaublich schön.
Ein bisschen Regen für den Garten fehlt, aber der soll diese Woche ja noch kommen.

Liebe sonnige Inselgrüße
eure Sheepy