Mittwoch, 24. April 2019

Mini - Eureka gestrickt ...



... und damit habe ich die Anleitung von Nicola Susen mal schnell für meine Enkeltochter ausprobiert. Wie im letzten Jahr habe ich sie auf der diesjährigen  Leipziger Wolle- und Stoffmesse getroffen, nett geschnattert und natürlich nicht ohne Anleitung gegangen ;O)

 ...  aus 6 Maschen entsteht eine tolle Strickjacke mit raffinierter Passeneinteilung - egal aus welche Wolle, welcher Nadelstärke, welcher Größe - kaum zu glauben, 
aber es klappt wirklich !!!

... einzige kleine Änderung meinerseits - die Längenanpassung im Vorderteil habe ich weg gelassen ...


  ... und so ist die Jacke vorne kürzer als hinten. 

Die kleine Eureka ist jedenfalls super gelungen, die Anleitung ist leicht nach zu stricken, wenn man bei der Einteilung am Anfang etwas aufpasst ;O). Es wird also garantiert eine große Eureka folgen.

Quellenangabe:(unbezahlte Werbung wegen Namensnennung)
Strickanleitung Eureka
gestrickt mit einem Merino-Baumwolle- Gemisch
und Nadelstärke 4

Die ersten Rapsfelder blühen und bald wird die Insel wieder in ein gelbes Meer versinken ...
immer wieder traumhaft!

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy