Freitag, 25. Januar 2019

Fair Isle ...


... ist nicht nur eine schottische Insel, sondern auch eine Stricktechnik mit sehr langer Tradition. 


 ... mit Wolle in Kontrastfarben oder in Harmonie, verschiedenen Musterfolgen oder Mustersätzen werden Strickarbeiten immer wieder einzigartig. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn man den Bogen erstmal raus hat ... ist es wie bei allen Dingen ... ganz einfach:o)

 .... durch das Einweben der Fäden auf der Innenseite entsteht ein schön dichtes Maschenwerk, welches gerade bei Wintersachen sehr von Nutzen sein kann. Ich habe es mir angewöhnt, nach jeder Maschen zu verweben, um ein Hängenbleiben in Fadenschlingen zu vermeiden.

...  aus Resten selbstgefachter Merino nach einem Muster von Bärbel Salet entstanden ...


https://sheepyslandleben.blogspot.com/p/anleitungen.html
 ... und könnten auch prima zu diesem strickgefiltzten Set nach eigenen Anleitungen passen.

 Gerademal knappe 50g wiegen diese  Fair Isle -Stulpen und somit ist vom Resteabbau im Wollkorb kaum etwas zu merken ...;o). 

Als nächstes berichte ich vom Restefest im Nähzimmer.
Bis dahin verbleibe ich wie immer mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy