Montag, 7. Januar 2019

Das Spinntreffen in der letzten Rauhnacht...


... stand unter einem guten Stern

... und jeder bekam einen Solchen von dem ansässigen Pfarrer Ohm

Rund 30 Teilnehmer/innen  - Spinner/innen und Handarbeitsbegeisterte von Nah und Fern trafen sich  am Wochenende in Altenkirchen im Kosegartenhaus zum 2. Rauhnachtspinnen. 
Gemeinsam spinnen, stricken schnattern, austauschen, lachen, singen ...
... und an einem so reich gefüllten Buffet laben ...

Katrin vom Retschower Spinnkreis brachte das erste Vlies vom einem Patenschaf mit - ein wahrer Spinnfutter-Traum. Über ihre Schafherde hatte ich  >>> hier und >>> hier schon ein bisschen was geschrieben.

Vielen Dank an die Organsitatoren und Helfer vom Spinnkreis Wittower Spinnradl für dieses wunderbare wieder so einmalige Treffen. 

 Nun bleibt die Vorfreude auf das diesjährige große Spinntreffen Nord/Ost am 02.11.2019, welches diesmal auch auf der Insel Rügen stattfinden wird.

Maltziner Leuchturm
Es lohnte sich am Sonntag trotz Müdigkeit früh ans Wasser auf zubrechen. Es war so still und ruhig, fast schon unheimlich, mystisch und doch so faszinierend.


Habt eine gute Zeit und seid lieb von der Insel gegrüßt
Eure Sheepy