Montag, 29. Oktober 2018

Mal wieder ein bisschen genäht....


... habe ich zwischen durch und vor dem Urlaub. Leider schaffen es zeitlich nicht alle Teilchen als Post in den Blog.

Diese kleine Jacke aus Sommersweat nach einem Schnitt von Rosa P. ist ein Lieblingsteil und ständiger Begleiter geworden. Sie ist schnell genäht, leicht und gut kombinierbar ...

Mit zunehmender Näherfahrung traue ich mir auch kleine Veränderungen und Ergänzungen an Schnitten zu, wie z.B. diesen  praktischen Haken zum Aufhängen oder versteckte Nähte im Sichtbereich.

Kamilla ist ein Blusenkleid aus dem neuen Buch "Der Kleiderschrank" von Rosa P.  Der Stoff für dieses Projekt lag schon Ewigkeiten in meinen Schrank und hat wohl nur auf diesen Schnitt gewartet.

... und weil noch Stoff übrig war, nähte ich mir gleich noch einen Ballonrock, welchen ich Solo oder aber auch zusammen mit Kamilla tragen kann. Ideal für kühlere Herbsttage finde ich.


Der goldene fast sommerliche Oktober neigt sich leider dem Ende. Viel gibt es in unserem grünen Paradies auch nicht mehr zu tun. Die Ernte ist beendet, der Garten wird nur langsam für den Winter vorbereitet, denn noch blüht es hier an einigen Stellen wie im Sommer. Wirklich kurios  dieses Jahr...

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy