Mittwoch, 1. August 2018

In die Färbetöpfe geschaut...


 
... und das bei momentanen Temperaturen um die 30° und Sonne satt. Ein Juli wie im Bilderbuch.

 ... Solarfärbungen sind in diesem Sommer angesagt - energieschonend und effektiv, wenn die Temperaturen stimmen

... dazu passend die Färbungen mit der roten Blutpflaume
"Blau" aus meinem Färber-Garten - die Waidpflanzen sind in diesem Sommer besonders kräftig - wie das Blau machen funktioniert,  hatte ich >>>HIER schon einmal beschrieben

Färbungen mit Krapp und Färberkamille füllen schon meinen Wollvorrat und weitere Färbungen mit Pflanzen werden wieder folgen.

Nun bin ich gespannt, was der August zu bieten hat und heiße ihn willkommen. Laut Wettervorhersage ist auch weiterhin mit Sonne und Hitze zu rechnen.  Es wird wohl wieder ein Jahrhundertsommer wie 2003.

Herzliche und sonnige Inselgrüße 
Eure Sheepy