Dienstag, 21. November 2017

Verfilzte Beanies ...


 ... passen wunderbar  zu meinen strickgefilzten Handschuhen und trotzen auch mal stärkeren Winden hier an der Küste.

Anleitung für die strickgefilzte Handschuhe >>> HIER

Auch die Mütze habe ich zuerst gestrickt und dann mit den Händen verfilzt. So behalte ich immer die Kontrolle über den Schrumpfungsgrad. Ich finde, die Mütze wird auch nicht so steif wie beim Maschinenfilzen, was z.B. für Hauspuschen ja gut sein mag.  Mützen müssen einfach auch schön fallen, oder ? ;O)))
Natürlich habe ich mir auch wieder alles fein säuberlich notiert ... und wenn es zeitlich klappt, werde ich die Anleitung für diese strickgefilzte Beanie gern mit euch teilen.

... mein kleiner Wichtel hat mittlerweile auf einem gefilzten Zauberwaldpilz, eine weitere Pilz-Art im Onlinefilzkurs, Platz genommen und scheint so gar keine Höhenangst zu haben. Nach dem Pilzvirus ist nun der Wichtel- und Zwergenvirus ausgebrochen... davon mehr im nächsten Post.
Liebe Inselgrüße
Kerstin