Donnerstag, 24. August 2017

Filzpuschen mit Ledersohle...


... versehen und mit Stickereien noch ein bisschen aufgehübscht. - nun sind sie fertig!

... irgendwie hatte ich die Latexmilch doch in schlechter Erinnerung und habe mich nun für  Ledersohlen entschieden. Dafür habe ich den Umriss vom gefilzten Schuh genommen + ca. 0,5cm und die Sohlen aus noch vorhandenem Leder zugeschnitten. So ist die Sohle dann ein bisschen höher und der Faden wird nicht gleich durch gelaufen. Hoffe ich ;O). Mit der Lochzange habe ich Löcher vorgestanzt, das macht das Annähen um vieles leichter.

... den Einstieg habe ich ebenfalls umstickt, damit er nicht ausleiert. Filz gibt ja bekanntlich immer ein bisschen nach.

... das Gleiche auch für die grauen Puschen vom >>>gemeinsamen Filztag - ich mag ja solche abschließenden Spielereien.

Irgendwer gehört da aber nicht in diese Schuh- Collage... grübel ;O)))

Euch allen vielen Dank für die lieben Kommentare zum >>> Schilfblütenpost. Aber eigentlich habe ich kaum Aktien an diesen tollen Farben - manchmal wird man nur sehr reich von der Natur beschenkt.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy