Freitag, 23. Juni 2017

Eine gefilzte Gardine


... ist heute Nachmittag nach einer Idee von Corinna entstanden.

... denn für den zweiten Teil im Sommerfilzkurs werden Filzstücke mit  unterschiedlichen Materialien gebraucht. Diese sollen nun mit unterschiedlichen Methoden gefärbt werden.

... wirklich??? ... nöööö ... ich habe beschlossen,  dieses gefilzte Stöffchen bliebt wie es ist und wird bei mir im Flur als Gardine angebracht, sobald sie trocken ist. Seide, Locken, Spitze und Chiffon ... wirken so toll miteinander, da braucht es keine Farbe. Da filze ich mir lieber neue Probanten ;O))))

Noch vor dem Unwetter habe ich diese leckeren Erdbeer- Holunderblüten - Cookies gebacken und nun ist es mit der schönen Blütenpracht auch im Garten erst mal vorbei. Schwer vom Regen lassen alle Blüten die Köpfe hängen oder liegen am Boden.

Das Gemüse dagegen freute sich über das dringend benötigte Nass.

Ich hoffe, ihr seid alle von größeren Schäden verschont geblieben und könnt so ganz entspannt ins hoffentlich wieder sonnige Wochenende starten.
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kleiner Nachtrag:

... die gefilzte Gardine hängt nun auf einem Treibholz

... und wurde schon mit den ersten Glücksbringern wie Bernstein und Hühnergott bestückt.