Dienstag, 14. März 2017

Eine kleine Auszeit ...


... aber nicht ohne Insel, Wasser, Wind und Meer.

Unser Ziel für ein 4Tage langes Wochenende war Swinemünde in Polen auf der Nachbarinsel Usedom. Wahrscheinlich sind wir Glückskinder, denn wir hatten nicht nur traumhaftes Wetter. Wellness, kulinarische Genüsse, Natur und Sehenswertes, Wanderungen und Strandspaziergänge, nette Begegnungen ... , wir hatten wieder das Gefühl, besser kann es gar nicht gehen. Hier nur ein paar Bilder von so vielen ...

Mühlenbake erbaut 1873-1874 - ist heute ein Wahrzeichen von Swinemünde 

Luther Kirche in Swinemünde -1945 stark zerstört - 1962 wurden Teile der Kirche abgerissen -  heute befindet sich im Turm  ein gemütliches Cafe mit Aussichtsplattform

Leuchtturm Swinemünde - der Höchste der Ostsee - mit der Fähre übergesetzt und gewandert -  auch die 300 Stufen haben wir etwas atemlos geschafft ...

  ...unser Lohn - ein toller Ausblick !!!

... immer wieder so kleine Freu-Momente


... und Farben wie in Griechenland


Schon auf der Anreise schauten wir natürlich bei Annelene und Harry vorbei. Gerade waren sie noch auf unserer Insel. Hier habe ich darüber berichtet. Tee, Kuchen, wieder ordentlich schnattern ;O) und auch planen. So findet z. B. am 4.11.2017 wieder das Spinntreffen Mecklenburg Vorpommern im Gutshaus Retschow statt. Sehr schön war es im letzten Jahr und so wollen wir wieder mit dabei sein. Ich freue mich schon jetzt auf dieses Spinn-Event. Vielleicht hat ja noch jemand Lust?

De Spinndönz - Usedom Stadt und meine Woll-Ausbeute (trotz eigenem Wollkaufverbot!!!) + kleine Geschenke - Dankeschön :o)

Ich bedanke mich für die so vielen Kommentare zum Post "Färbung mit Apfelrinde". Ich freue mich immer, wenn ich euch quasi mit begeistern kann, auch die Nichtfärber unter euch. Nun wünsche ich uns noch eine für mich ja kurze Woche ;O)und
verbleibe mit  lieben frühlingshaften Inselgrüßen
Eure Sheepy