Freitag, 18. November 2016

Spinnerei und Filzerei ...

... damit lassen sich die Novembertage doch ganz angenehm verbringen. Doch der Reihe nach.

Am letzten Wochenende fand das Spinntreffen MV in Gelbensande statt. Viele Fotos habe ich von diesem Treffen leider nicht gemacht, aber es war wirklich sehr schön. Tolles Wetter, schön gelegen mitten im Wald und jede Menge Spinnerinnen und Spinnern mit so vielen verschiedenen Spinnrädern. Fachsimpeln über Fasern, Farben, Weben und Stricken ... der Tag verging wie im Fluge. Noch mehr Bilder gibt es nun  bei Ines und beim Spinnkreis Retschow zu sehen.

Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer für die schönen wollfusslige Stunden. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.


Endlich haben auch die gefilzten Armbänder ihren Feinschliff  ;O) -Stickerei erhalten. Ich brauche dafür immer ein bisschen Zeit und Muse.

Jedes Jahr sind diese gefilzten Äpfel sehr begehrt, lassen sich darin doch wunderbar Kleinigkeiten verstauen. 

 Weil ich diesmal mit weißer Wolle die Innenschicht begonnen habe, haben die Äpfel einen mit Frost und Eis überzogenes Aussehen erhalten. Es werden auf alle Fälle noch welche folgen ;O) geht es doch auf Weihnachten zu.
 
...  und zum Schluss noch ein paar Windlichter

Von diesen Gläsern hatte ich noch welche vom letzten Jahr und nun haben auch sie ein neues Outfit bekommen.

OOOO was für ein langer Post ;O), aber nicht immer ist auch Fotowetter. Kaum hatte ich alles geknipst, war das bisschen Sonne auch schon wieder weg, da kommt es schnell zur Bilderflut.

Ich wünsche euch ein schönes kreatives Wochenende
und verbleibe mit lieben Inselgrüßen

eure Sheepy, welche nun mal weiter Wolle "kurbeln" wird