Freitag, 28. Oktober 2016

Eine Jacke für den Herbst ...


 ... konnte frau nun wirklich schon gut gebrauchen. Endlich gab es auch ein paar Sonnenstrahlen, um sie nun auch ins richtige Licht zu setzen.

Jacken und Pullover von oben zu stricken ist für mich eine tolle Alternative zum herkömmlichen Raglan geworden. Die gestrickten Sachen sitzen doch besser und man hat keine Nähte.

> Jacke in Grün-Blau
> Tric
> Tric die Zweite

Bei Åsa Tricosa gibt es jede Menge verschiedener Modelle, aber auch bei Farbenfaden gibt es eine Anleitung und verschiedene schöne Jacken zu bewundern.

Diesmal habe ich ein Kaufwolle  smc select- Merino Cotton - extra soft verwendet. Das Muster ist einfach dannn beim Stricken entstanden und wurde noch mit einer Häkelborte farblich umrandet.

Natürlich gehören immer >>>Taschen bei mir dazu, denn frau hat ja stets etwas zu verstauen ;O)

Ganz zum Schluss zeigte sich der Oktober doch noch von seiner goldenen Seite und mit seiner so schönen bunten Farbenpracht. Hoffentlich wird das lange Wochenende (Montag ist ja bei uns Feiertag) auch so traumhaft schön und nicht vergessen - wir dürfen auch noch eine Stunde länger schlafen.

Liebe Inselgrüße von mir
Sheepy