Freitag, 16. September 2016

Babydecke - Grannys und Pflanzenfarben ...


 ... bilden eine sehr schöne Harmonie. 

Viele Abende und Stunden mussten wir ganz heimlich an dieser Decke werkeln, damit die werdende Mama, welche ja auch zu unserer Strickgruppe im Dorf gehört, nichts von unserer blumigen Überraschung  erfährt. Anfang September kam nun die kleine neue Erdenbürgerin auf die Welt.
Zum "Baby Gucken und Begrüßen"  in dieser Woche konnten wir nun alle ganz stolz diese kleine Blumenwiese überreichen.

Die Anleitung für die insgesamt 80 Grannys stammt von >>> Nadelspiel und die Lammwolle dafür habe ich mit Pflanzen gefärbt. Wie immer war es wieder schwierig die schönen Farben mit der Kamera ein zu fangen.
Noch brauchte die Lütte diese Babydecke nicht - die Temperaturen sind noch immer sommerlich warm ... Aber wenn es dann doch richtig Herbst( wie angekündigt ) und später auch Winter wird,  werden sie alle Blumengrannys mit den schönen Farben des Sommers wärmen - ganz sicher.


Ich bedanke mich für die vielen lieben Kommentare zum Post " Total verzopfte Jacke". Manchmal bin ich doch echt beeindruckt und freue mich genauso, wenn  meine Handarbeiten gelingen und euch auch so gut gefallen. 
Dankeschön!!!
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende - noch scheint hier die Sonne :o) -
und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Sheepy