Freitag, 29. Juli 2016

Diese Ecoprints mit Eukalyptus ...



 Ecoprint mit Eukalyptusblättern auf Wolletamine

... sind für mich ganz besondere Drucke. Einige von euch kennen sie schon und wissen auch um ihre Geschichte. Trauer - loslassen, Neubeginn - Kraft,  aber auch Freude über diese wunderbaren Pflanzen-Drucke, welche in einer nicht einfachen Zeit im November letzten Jahres noch entstanden sind.

Oft halte ich sie in den Händen, freue mich über die Leuchtkraft der verwendeteten Eucalyptusblätter und traue mich einfach nicht, sie weiter zu verarbeiten. Noch ist meine Angst zu groß, diese mit Erinnerungen behafteten Stoffe zu verderben.

Manchmal braucht es mehr Zeit und diese werde ich meinen für mich so wertvollen Schätzen auch geben. 


 Neulich Abend gab es bei uns ein ganz besonderes Lichtspiel der untergehenden Sonne auf das nun hinterm Haus abgeerntete Feld. Wenn ich doch nur etwas besser fotografieren könnte :o( Das ganze Schauspiel - alles war in einem Rot-Orangeton getaucht - dauerte wirklich nur wenige Minuten...

... also schnell eine Kamera geholt, hat man/frau ja auch nicht immer dabei und flink ein paar Fotos gemacht. Ich bin noch ganz begeistert von den Farben.

Mit diesen selbstgebackenen Dinkelbrötchen geht es nun ins hoffentlich nicht so wie heute verregnete Wochenende.
Seid alle lieb von der Insel gegrüßt
Eure Sheepy
P.S.
Noch ein Foto fast vergessen und mit großen Einsatz ( viele Schwalben flogen quasi Dauerangriff!) meines GöGa gestern Abend entstanden - unsere Schwalben haben heute das Nest verlassen. :O)))