Freitag, 22. Januar 2016

Wie im Märchen ...

... und als hätte Väterchen Frost über Nacht kräftig seinen Zauberstab geschwungen, bot sich heute so ein traumhaftes Winterbild.







Winterwunderland

Weißer Raureif auf den Bäumen
und der Schnee lädt ein zum Träumen,
die Äste glitzern frostbizarr
und der See glänzt kälteklar,
die Sonne strahlt im satten Blau
des Himmels und wohin ich schau'
erblick' ich Schnee am Waldesrand,
oh, du Winterwunderland
Autor:  Oskar Stock
 
Diese drei kleinen Spathiphyllum ( Einblatt) - Töpfe habe ich mir von der Grünen Woche in Berlin mitgebracht. Einfach in Windgläsern ( alte Einweckgläser gehen auch ) mit Moos und Holzwolle gestellt, habe ich sie dann noch mit Zweigen und Steckzwiebeln verziert. So wirken sie fast frühlingshaft und sind kleine Hingucker. Natürlich kann man/frau dies im Frühling auch mit Primeln, Hyazinthen, Narzissen & Co machen. Aber noch ist ja Winter ;O)

"Karneval der Blumen" ist in diesem Jahr das Thema der großen Blumenschau bei der grünen Woche und vielleicht bekommt ja jemand noch Lust auf einen Besuch.
Ich wünsche allen ein schönes ruhiges Wochenende und verbleibe wie immer mit herzlichen Inselgrüßen
Sheepy