Donnerstag, 18. Juni 2015

Wenn die Holunderblüten blühen ....



 erste Holunderblüten und mitgebrachte griechische Orangen und Zitronen

... macht sich ein betörrender Duft breit ... ich liebe es und kann es dann kaum erwarten, leckere Köstlichkeiten daraus zu köcheln.

... zuerst nehmen die Blüten ein Bad in Zuckerwasser für Holunderblütensirup oder in Apfelsaft für Gelee - zugegeben eine klebrige Angelegenheit

.. die eingelegten Orangen- und Zitronenscheiben mit Schale werden bei mir zu leckeren "Glyko - Löffelsüssigkeit" . 

... meine Ausbeute

... und zum ersten Mal Pampelmusenmarmelde

Am Flughafen wurden wir ja für unsere obstige Ausfuhr belächelt, schließlich durfte jeder 8kg Handgepäck mitnehmen. Dafür wissen wir aber, wo die Früchte herkommen und das sie wirklich  nicht behandelt wurden. Noch sind einige Zitronen und Orangen übrig und der Holunder in voller Blüte :O)
 
Duftende Grüße
Eure Sheepy