Freitag, 6. Februar 2015

Crazy Wool - Tunika ...



... aus ganz weicher Merino ist nun quasi unter der Nadel entstanden. Wolle stricken oder häkeln kennt meist jeder. Aber Wolle nähen?


Dazu braucht man/frau einen Schnitt, in diesem Fall einfach von einem Top genommen (vergrößert und verlängert), Soluvlies, Sprühkleber, Wolle und eine Nähmaschine. Weil diese Tunika noch für den Winter sein soll, habe ich die Wolle ein bisschen dicker ausgelegt und auch die Nähte sind ein bisschen dichter als sonst.

Crazy Wool - Tunika

Trotzdem sind tolle Effekte entstanden, der Suchtfaktor ist enorm hoch ganz viel  Wolle und vor allem Wollreste auf diese Art zu verarbeiten.
Im nächsten Post folgen dann aber wieder zwei genähte Teilchen, irgendwie schafft die Nähmaschine momentan mehr als die Stricknadeln ;O)).


Liebe winterlich sonnige Inselgrüße und ein schönes Wochenende
Eure Sheepy, welche sich für die lieben Kommentare zu meinen Posts bedankt, versucht fleißig bei euch zu lesen und wenigstens ein kleines Feedback zu geben..