Montag, 7. Oktober 2013

Viele Gaben ...

... hält der Herbst für uns bereit und wollen geerntet und verarbeitet werden.


Reichlich Weintrauben hatten wir in diesem Jahr an unseren Weinstöcken. Gepresst haben wir rund 15l  Traubensaft für einen weiteren Weinballon.


 Da ich leider keine Holunderbeeren mag, habe ich als Ersatz die Aroniabeeren und Vogelbeeren  verarbeitet. Sie sollen ja genauso gesund sein ;O)

Noch blüht es richtig schön im Garten...


Jeden Tag werden Äpfel gesammelt und wenn ein paar Körbe voll sind wird auch schon entsaftet oder ich gebe sie im Dorf weiter

Sanddorn steht in dieser Woche noch dazu auf dem Programm, doch dazu muss ich aber erstmal meine nicht zu verachtende Erkältung los werden ... schnief ...

Nebenbei hüpfen immer mal Kleinigkeiten von der Nadel, für mehr reicht die Zeit momentan nicht aus.
Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart
Eure Sheepy