Samstag, 25. Mai 2013

Sinnvoll nutzen ....

... kann man auch einen verregneten Samstagvormittag wie heute. Kurzer Hand wurde meine Küche wieder zur Bachstube und das Backhaus angefeuert.

Zwei Dinkelbrote, ein Früchtebrot und Roggenbrötchen
 
Wie jedesmal bringe ich mir aus Griechenland Orangen mit. Diesmal konnte ich auch noch Pomeranzen ergattern.:O)) Einen Teil davon habe ich schon in Sirup eingekocht und Zitronen- und Orangenschalen in Honig sollen zu einer Art Orangeat und Zitronat werden. Heute habe ich noch aus den restlichen Früchten leckere Orangenmarmelade gekocht. Ihr glaubt ja nicht wie es in der Küche geduftet hat.

Und während unsere Lammkeule im Backhaus stand, kamen sogar noch ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken durch.
Davon gebe ich gern ein paar ab und wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Sheepy