Mittwoch, 20. Februar 2013

Filzen im Winter ...

...kommt bei mir nicht so oft vor, aber vielleicht erträume ich auf diese Art und Weise den Frühling, den Sommer, Wärme, Sonne ....
Ein bisschen Sonne gab es heute und so entstanden schnell ein paar Fotos.

Ornament auf Nunofilz

Ein wahres Filzwunder ist die Addi Quick - Turbo Filzmaschine. Diese lag bei mir unterm Weihnachtsbaum und nun habe ich damit ein bisschen experimentiert. Auf einer Nuno - Filzprobe probierte ich  ein Ornament und es war wie Malerei nur mit Wolle. Da kommen schnell neue Ideen, welche es zu probieren gilt ;O)))


Winterlinge und kleine Filzlinge

Rauhwollige Pommernwolle dauert ein bisschen länger, bis die Wollflocken Form annahmen, aber auch hier konnte man gut andere Fasern mit rein filzen. Besonderen Spaß machte das spätere Besticken und mit jedem Wenden und anschauen könnte man wieder zu Nadel und Faden greifen.

 hängendes Filzgefäß

Genauso geht es mir mit dieser hängenden Filzerei.  Ständig schleiche ich drum herum. Ein paar Indigo gefärbte Locken und ein Verschluss sind schon dazu gekommen. Ich bin selbst gespannt, wie und ob es sich noch verändern wird. Die Anleitung ist von einem Frühlingsfilzkurs bei  >>> Corinna. Dort startet demnächst auch ein neuer Kurs.

Wegen der weißen Winterpracht und den Verwehungen fällt heute leider unser Mittwoch Spinntreff aus ;O(.

Kommt  also gut und gesund durch die restliche Woche
Eure Sheepy