Montag, 19. November 2012

Strickgefilzte Schühchen....

..ein paar Handarbeitsweisheiten und ein großes Dankeschön für die vielen lieben Kommentare zu meinem Mützenpost. Vielleicht schaffe ich es doch noch eine kleine Anleitung zu schreiben.
Als ich in Lübeck in einem Handarbeitsladen war, habe ich diese Handarbeitsweisheiten entdeckt und Einige davon fotografiert. Wie wahr, oder???





Noch einmal konnte ich ein paar Quitten ergattern und neben leckeren Quittengelee und Sirup wurde diesmal auch ein deftiges Rezept ausprobiert. 

Schweinebraten mit Quitten ..mhhhhhhh

Natürlich ist auch wieder etwas fertig geworden, denn so super war das Wetter am Wochenende wahrlich nicht. Grau, nass, neblig ....
... da kommen die Schühchen für die Kleinsten gerade recht. Erst gestrickt, dann gefilzt aus selbstgesponnener und gefärbten Wolle.

Schühchen aus Wolle mit Cochenille gefärbt
 
Mäuseschühchen aus handgesponnener Pommernschafwolle

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche mit einigen Sonnenstrahlen wie heute
Eure Sheepy