Dienstag, 10. Juli 2012

Neues aus dem Färbehaus

Auch wenn es draußen nun aus Kannen schüttet, kann ich nach Herzenslust in die Färbtöpfe schauen. Endlich hat der Vorbau vom Färbhaus auch ein lichtdurchlässiges Dach, denn wer will im Sommer schon drinnen hocken. Dieses hat mir am Wochenende schon gute Dienste geleistet, wie man sehen kann. Die Grün- Färbungen muss ich aber noch einmal einzeln vor die Linse nehmen.



Aber auch im Färbhaus wird es langsam immer "wohnlicher" ;O)). Ein alter Herd stand lange unbeachtet in einem anderen Schuppen. Zwar nur als Deko hat er nun einen schönen Platz bei mir gefunden. Und gleich daneben ein alter Waschtisch, welchen wir gerade am Wochenende auf einem Trödelmarkt entdeckt und ergattert haben..freu...


EndlichFertig!!!


Ich denke am Mittwoch ist alles vom Hof  (Werkzeug und restliches Baumaterial...) und dann wird es hier wieder himmlisch ruhig.

Gerade vorhin entdeckt
Meine Grauschnäpper brüten zum zweiten Mal. Ein Eichen liegt schon drin.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend
Eure Sheepy