Freitag, 27. Juli 2012

In Wollberge versunken

Wenn man länger nix von mir liest, heißt es nur, dass ich stark beschäftigt bin und natürlich habe ich diese wundervolle Sommerwoche so richtig ausgenutzt. Trotz Hitze habe ich nur so mit Wolle rumgewirbelt und gewerkelt.
Endlich konnte ich meine Wollvorräte für den Winter waschen und werde sie nun nach und nach kardieren. 

Drei Säcke Wolle  vom rauwolligen Pommernschaf in drei verschiedenen Grautönen


Im Färbekessel entstanden diese schönen Indigo- Färbungen auf Sockenwolle. Der grünere Strang (unten links) ist aus überfärbten Wollflocken entstanden. Diese haben es vor dem Spinnen nicht mehr vor die Kamera geschafft. Der Strang wiegt 100g und hat eine Lauflänge von 460m.



Dann sind auch noch meine Julisocken für das 12- Sockenprojekt fertig geworden und zwar habe ich das >>>Ribbelmuster  leicht abgeändert und einfach Zacken gestrickt.


 Das >>> Mandelblütenmuster hatte ich schon angefangen und habe mich dann für Stulpen  entschieden. Fragt mich nicht warum, es war halt so.


Nun fehlt eigentlich nur noch die Filzerei, aber auch hier ist etwas in Arbeit und muss noch ein bisschen "aufgehübscht " werden. Das kann also noch ein bisschen dauern, denn manchmal habe ich da kreative Blockaden.

Ihr seht also, es gab und gibt eine Menge zu tun und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Seid also nicht böse, wenn ich nicht überall einen Kommentar hinterlasse. Bestimmt kommen irgendwann auch wieder Regentage.... nicht das ich sie mir wünsche...nööööö

Nun wünsche ich euch ein sonnig sommerliches Wochenende.
Bis bald
Eure Sheepy