Donnerstag, 14. Juni 2012

Neues vom und aus dem Färbehaus

Bis auf die Eindeckung des Vordaches ist mein Färbehaus soweit endlich fertig und ich habe es auch fast !!! komplett eingerichtet.
Beim Pflastern hat mein Männe mir geholfen und den Vorbau hat mir eine Zimmerei gefertigt. Aber schaut selbst.

 Kleine Terasse gestaltet, gepflaster und das Holz für den Vorbau lasiert

 Kaum steht der Vorbau, schon wird er auch genutzt ;O)

 Jetzt aber schnell Wolle beizen

Neuer Woll-  Nachschub vom rauhwolligen Pommerschen Landschaf - drei verschieden Farbnuancen von fast schwarz bis hellgrau -traumhaft :O)



 So sieht es nun schon im Färbhaus aus. Noch fehlt mir ein großer Tisch zum Filzen, aber ich denke, der findet sich auch bald.



Nun geht die Pflanzen- Färberei auch bei mir los. Angefangen habe ich diesmal mit einer Farnfärbung. Die Stränge wurden nur stellenweise gefärbt  und anschliessend mit Blutbuche weiter überfärbt. Die Verläufe sind richtig toll geworden. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr mit Nuancierungen und Überfärbungen zu experimentieren. Mein erster Versuch dazu gefällt mir richtig gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Eure Sheepy