Dienstag, 24. April 2012

Filzpantoffeln und...

...ein Paar dicke Strümpfe in Größe 45/46 sind fertig geworden. So kann ich auch wieder Bilder zeigen.


 Schuhe aus handgesponnener Schafwolle gestrickt...

 .... in der Waschmaschine gefilzt und mit einem Strickbündchen versehen

 Socken in Gr. 45/46 mit Zopfmuster aus selbgesponnener Schafwolle

Demnächst wird es auf dem Hof wieder etwas hektischer zu gehen. Ganz spontan haben wir uns entschlossen, ein paar Handwerkern Einlass zu gewähren. Auf dem Plan stehen meine Färbeküche...freu.. und das letzte noch defekte Dach auf einem Schuppen.
So war am Wochenende eine große Entrümplungsaktion angesagt und neben vielen unbrauchbaren Kram, gab es auch wieder eine schöne Überraschung. In einem alten Sack, haben wir Nachtwäsche von damals (wir schätzen so fast 100 Jahre alt) gefunden. Einige Stücke sind den Mäuschen zum Opfer gefallen, andere Stücke sind so gut erhalten, dass man sie glatt noch tragen könnte. Ich werde mal versuchen ein paar Fotos davon zu machen.

Nun wünsche ich allen eine schöne Woche und seid mir bitte nicht böse, wenn ich demnächst nicht jeden Post kommentieren werde. Dazu wird mir wohl die Zeit fehlen.

Eure Sheepy